4. Mai 20242 J. Liebe XM Fahrer Ihr wisst ja, das ich schon länger nicht mehr selber einen XM habe, konnte/ durfte aber dank einem Ausflug an die CitroClassic rund 1600km in einem top gepflegten Y3 Break V6 mitfahren. Dort habe ich diese merkwürdigen Dinger an den Vordersitzen entdeckt: Frage in die Runde (der Besitzer des Breaks weiss es nicht): Für was sind diese roten "Zieher" an den Vordersitzen die an der Innenseite der Sitze angebracht sind? Ich habe diese an meinen fünf vorherigen Xm nie gesehen. Der Wagen ist eine V6, Y3 BJ 1992 mit fast allen Optionen. Dank euch für Antworten, damit ich diese an den Besitzer weiterleiten kann (und ich was gelernt habe) Gruss, Stefan
4. Mai 20242 J. Werkzeug 9031-T, "Verriegelungsstifte zum Ausbau vorgespannter Sicherheitsgurte", nehme ich an.
4. Mai 20242 J. Wohl eher zur Sicherung der mechanische Gurtstraffer wenn sie im Werk aus dem Regal eingebaut werden. Man kann sie auch ungesichert aus- und umbauen wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt und dummerweise dabei auslöst. Mit anderen Worten, da wurde wohl vergessen die bei der Auslieferung Scharf zu machen Bearbeitet (4. Mai 20242 J. von Manson)
4. Mai 20242 J. Ersteller Danke euch für Antworten. Ok, das würde heissen, das die Aussparung (wo die roten Dinger durchgehen) bei den Kunststoff Seitenteilen bei den XM Sitzen immer vorhanden sein müsste. Werde das morgen nachsehen, wir sind mit zwei XM's unterwegs. Aufgefallen ist mir das bis anhin noch nie. Gruss aus Gronau/ Enschede, Stefan
4. Mai 20242 J. 27 minutes ago, xmds2cv said: das würde heissen, das die Aussparung (wo die roten Dinger durchgehen) bei den Kunststoff Seitenteilen bei den XM Sitzen immer vorhanden sein müsste. Das kann ich leider nicht beantworten, ich hab die Gurtstraffer an meinen Sitzen allesamt gegen Starre Gurtschlösser ausgetauscht, das durchgehende Plastik verbaut und die geteilten Plastikteile längst entsorgt ....ich hatte auch nicht viele mit den mechanischen Gurtstraffern. Vielleicht 3x in Schlacht-V6 Y3 mit Leder, die Y4 hatten an der Stelle Pyrotechnik. Bearbeitet (4. Mai 20242 J. von Manson)
5. Mai 20242 J. Mechanische Gutstraffer im Y3 gab es nur bei Ausführung Pallas oder wenn das sündhaft teuere (DM 10000.-) Pallas- Paket als Extra geordert wurde. Die Verriegelungsstifte hätte der Händler vor Übergabe entfernen müssen. Gruß Holgi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren