5. Mai 20242 J. Hallo zusammen, ich bin gerade am Überlegen, meine neuen Laufbuchsen mit 0,07mm Fussdichtung sollten ja parallel eingesetzt werden. Nun ist die Aussparung im Block oben und die Führung der Buchsen im Block unten etwas größer. Das bedeutet dass die Buchsen sich an der abgeflachten Seite stoßen können oder dort auch ein kleiner Spalt entstehen könnte. Ich glaube nicht dass sich das beim Anziehen der Kopfschrauben so einfach auf den Plansitz unten hinzieht. Wie muss ich die Laufbuchsen montieren, damit sie dann parallel im Block sitzen, bzw. genau senkrecht zur Kurbelwelle, sonst würden ja die Kolben schräg laufen? Mit Spalt oder gestoßen? Kann leider den Abstand unten nicht ausreichend genau messen. Gibt es da ein Sollmaß? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß Ingo
5. Mai 20242 J. vor 4 Stunden schrieb esele2010: Sollmaß Hier vielleicht? Zumindest sollte hier das Handbuch zu finden sein. Gruß Jens
6. Mai 20242 J. du setzt die Buchsen so ein, dass sie sich nicht berühren, dann fixieren mit 10-er Schrauben und grossen Unterlegscheiben. Überstand ca. 0,12 mm. Nun kannst du den Rest montieren und zum Schluss die 10.er lösen und Kopf mit Dichtung drauf, dann aber nicht mehr die Kurbelwelle drehen bis alles zusammen ist.
11. Mai 20242 J. Moin Ingo, wo Du gerade am Kopf schraubst ... ich find meine Unterlagen gerade irgendwie nicht und brauche das Anzugsschema für die ZK-Schrauben. Hast Du doch sicherlich zur Hand?! Und noch ne Frage an alle: es gab doch eine Suchfunktion in diesem Forum?? Ich find sie nicht! Grüße Christian
12. Mai 20242 J. Danke an Ingo und Jens Suche anscheinend nur angemeldet... jetzt ja😉 Grüße Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren