17. November 200421 J. ...auf die Geschenkeliste. http://automobile.nouvelobs.com/mag/breves/breve.asp?N=2068 bzw. http://www.mariage.citroen.fr/ So einfallslos ist das Citroën Marketing doch nicht. Gernot
17. November 200421 J. Gernot, aah, et bien, tu parle français? "So einfallslos ist das Citroën Marketing doch nicht." - Mais seulement en France, n'est ce pas? Bonne nuit, Jürgen
17. November 200421 J. Salut Jürgen! Je n´ai pas su que tu sais parler le francais. Si tu veux, on peut continuer par avoir un petit coup de fil, par exemple......Demain, tu auras les films commandés.... Bonne nuit.... Oliver
18. November 200421 J. Salut Oliver, Französisch, aber sicher doch! (nur mit der Sprache...) Aber um Fehler zu finden, reicht's allemal. Ich glaube, Dein erster Satz müßte heißen: "J'en ne suis pas sûr, que ..." >>Grüße, Jürgen
18. November 200421 J. Moin Jürgen! Noch einer, der in gewisser Weise Multitaskingfähig ist.....*fg* Aber ich muss dir widersprechen: Ich wollte sagen, dass ich nicht gewusst habe, dass du französisch sprichst. "Je n´ai pas su (Vergangenheit von savoir=wissen). Je ne suis pas sûr "Ich bin mir nicht sicher" blossom: Ich spreche kein Russisch. Darauf einen Wodka...... Liebe Grüsse aus dem deprimierend-grauen Viersen, Oliver
18. November 200421 J. Siehste Oliver, so wie du kein russisch kannst, bleibt mir die französische Sprache im Dunkeln verborgen, daher mein Kommunikationshindernis.
18. November 200421 J. Ah, Oliver danke! ... und für Russisch habe ich meine Kollegin mir gegenübersitzend! Die ist Russisch-Muttersprachlerin, ich genieße täglich mehrmals einen kleinen Crash-Kursus, wenn sie mit Verwandten telefoniert. Nur gefruchtet hat's noch nix. >>Grüße, Jürgen
18. November 200421 J. Hallo Leute, es hat ja vor 100 Jahren noch die Achse Paris - St. Petersburg gebeben aus der einiges Fruchtbares hervorging. Unter anderem soll ja auch eine französische Wortschöpfung vom russischen "buistro" (schnell) abgeleitet sein, was im französichen zum Bistro führte. Erklärt wird das damit, daß die Kosaken und russischen Reiter, die in Frankreich ihren Leuten dienten nach schnellem Ritt hungring vom Pfert sprangen und "buistro, buistro" riefen um schnell was zu essen zu bekommen. Ansonsten kann der Satz "Ja nie panimaju!" immer mal weiterhelfen. Oder auch "Je ne comprend pas!" Gruß Xantbart
18. November 200421 J. Nie mowie, Oliver, mit Häkchen unterm "e". muhwieäong gesprochen... und du siehst, es geht doch mit dem Polnisch-Sprechen! ;-) Dobranoz! :-) Kann auch kein Polnisch, tut aber wenigstens so:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren