Zum Inhalt springen

Anfängerfehler... Injektoren codieren - Mit welcher Software möglich?


Flexer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

Mein Jumper ist seit 800 Kilometern frisch gebohrt und mit neuen Kolben und Lagern unterwegs.
Er läuft super, aber er ruckt einmal bei exakt 2000 U/min und das auch nur im 1. und 2. Gang.
Bei der Recherche zu diesem kleinen Manko bin ich auf das Codieren der Einspritzdüsen gestoßen und ich muss als Vintage Schrauber gestehen, dass ich nicht an codiert und somit vorgegeben, welcher Injektor wo wieder rein muss, gedacht habe.
Ich habe hier ALFA OBD, kann ich damit die Injektoren codieren?
Sitze gerade zuhause und möchte gerne mit vorab erworbenem Wissen dazu das nächste Mal in die Werkstatt fahren und entsprechend Korrekturen vornehmen.

Danke für Eure Hilfe
Dirk

Bearbeitet von Flexer
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich versucht, ein Auslesen der Injektorencodes über ALFA OBD hinzu bekommen, aber ich habe da keinen Erfolg gehabt.

Mein 2020er Autocom Delphi hat es aber dann gemacht und die Injektoren waren korrekt eingebaut.
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob, und wenn, wie das bei ALFA OBD funktioniert.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...