Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wasser im ZX-Kofferraum

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

beim derzeitigen Nieselwetter wird der Kofferraum meines ZX Volcane sehr naß. Ich habe bereits über "Suche" hier im Forum nach möglichen Lecks gefahndet, fündig geworden bin ich aber bisher nicht. Die Feuchtigkeit sammelt sich relativ großflächig auf der linken Fahrzeugseite (über dem Endschalldämpfer). Hat jemand eine Idee, welche Dichtung hier ihrer Aufgabe nicht nachkommt? Danke im voraus für die Tips.

Gruß.

Hallo, hast du evtl. ein Schiebedach ? Wenn ja die abläufe vieleicht verstopft. Wenn nicht Hmm...

• Ersteller

Hallo,

nein, ein Schiebedach hat der Wagen nicht. Ich habe derzeit die Rückleuchte, das Fenster in der C-Säule bzw. die Kofferraum-Dichtung in Verdacht. Muß ich halt suchen...

Danke.

Hi Markus :-)

Rückleuchte??? die is doch beim ZX als Ganzes aussen montiert, wo soll da bitte wasser reinkommen??

Kofferraumdichtung klingt gut...hat denn dein ZX schon einen Unfall hinten gehabt?? - Fenster in der C-säule schliess ich aus...mein ZX hat 370tkm runter und is noch immer dicht...

versuchs mal mit den hinteren Radhäusern...sind die wirklich dicht??? *bei meinem warens vorne optisch dicht...bis ich den Teppich im Beifahrerfussraum hochgehoben hab...*schöne Suppe drunter und viiiiiel Rost*

lg Gernot

Hallo,

ich hatte mal sowas bei einem '91er ZX Aura. Regelmässig war es rechts unter der Rückleuchte im Kofferraum nass.

Mir wurde gesagt, Wasser käme ins Auto irgendwie immer rein. Wichtig sei nur, dass es auch wieder raus kann!

Bei meinem ZX war der Ablauf unter der rechten Rückleuchte falsch gebaut: Das Wasser staute sich dort und lief immer wieder in den Kofferraum. Man hat dem ZX dann einfach noch ein paar zusätzliche Abläufe ins Blech (hinter bzw. unter der Heckleuchte) gebohrt und das "verletzte" Blech wieder versiegelt. Danach war alles ok.

Grüße

Sly

• Ersteller

Hallo,

danke euch für die Tips,

das was Sly bzgl. Ablauf schreibt, ist es glaube ich...

Gruß.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.