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Biete Xantia X2 1.8i 16V, Berline –> verkauft


philipp030

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philipp030
Posted (edited)

Hallo allerseits, 

ich werde mich demnächst von meinem geliebten Xantia trennen müssen, weil mir ein C5 III zugelaufen ist und ich mich nicht um zwei Autos gleichzeitig kümmern kann. 

Dies ist eine Vorabinfo, ausgiebige Informationen und Bilder folgen über das Wochenende. Der Wagen ist die letzen 8 Jahre, seit er in meinem Besitzt ist, von mir und spätAktiva am Laufen gehalten worden. Entsprechend ist er technisch in einem guten zustand, Zahnriemen und co. wurden im letzen Jahr gewechselt, Kupplung vor zwei Jahren, Fahrwerksteile laufend 😉. Abnehmbare Anhängerkupplung und gute Sommerreifen und fast neue Winterreifen. 

Leider hat sich an den hinteren Wagenheberaufnahmestellen Rost gebildet, auf der rechten Seite besonders. Weil ich (wir) nicht schweißen können sind diese Rostprobleme einer der Gründe warum ich dem Wagen Lebewohl sagen will. Wahrscheinlich würde der Xantia rostmäßig auch so wie er ist nochmal durch die im Juli anstehen HU kommen.

Bevor die weiteren Daten folgen, ist sowas überhaupt verkaufbar? Standort ist Berlin oder Südliches MV. Farbe: Silber

Danke und Grüße 

Edited by philipp030
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philipp030

Ach so, er ist bald 300.000 km gelaufen. 

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AndreasRS

Hallo,

vor 12 Minuten schrieb philipp030:

ist sowas überhaupt verkaufbar?

Prognosen sind schwierig. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Die Preisvorstellungen in den Börsen sind in den letzten drei Jahren erheblich gestiegen. Ob das auch die erzielten Preise betrifft, weiß ich nicht.

Grüße
Andreas

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matgom
vor 4 Stunden schrieb philipp030:

Bevor die weiteren Daten folgen, ist sowas überhaupt verkaufbar? Standort ist Berlin oder Südliches MV. Farbe: Silber

Verkaufbar ist alles.

vor 4 Stunden schrieb philipp030:

ist bald 300.000 km gelaufen. 

die etwas schwerer.

vor 4 Stunden schrieb philipp030:

Leider hat sich an den hinteren Wagenheberaufnahmestellen Rost gebildet, auf der rechten Seite besonders. Weil ich (wir) nicht schweißen können sind diese Rostprobleme einer der Gründe warum ich dem Wagen Lebewohl sagen will. Wahrscheinlich würde der Xantia rostmäßig auch so wie er ist nochmal durch die im Juli anstehen HU kommen.

Warscheinlich ist eine vage Prognose.

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Xantele
Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb AndreasRS:

Prognosen sind schwierig. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Die Preisvorstellungen in den Börsen sind in den letzten drei Jahren erheblich gestiegen.

Hallo,

wohl richtig. Aber der Preisanstieg ist wohl gerechtfertigt, weil das Angebot an vernünftigen Wagen ist nahezu null!

Außerdem sollte meiner Meinung nach auch der Aufwand an Pflege und Instandhaltung über die Jahrzehnte belohnt werden.

Und der Xantia lohnt auf alle Fälle ist er doch ein geniales Auto, was hoffentlich bald mehr Leute zu schätzen wissen.

Ich wage sogar zu sagen er fährt sich deutlich besser als alles was sich heute am Markt in dieser Klasse tummelt. Damals war er auch einer der Besten am Markt.

Nur ist es den meisten gar nicht aufgefallen,im nach hinein echt traurig.

Grüße

Edited by Xantele
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matgom

Beschreibe doch mal die Technik. welche Orga? Hat der D3 oder D4 Abgasnorm?

Sind neue oder überholte Domlager drin?

Innnenausstattung:

Hat der Sichtpaket mit Holz in den Türen und eine Mittelarmlehne?

Lenkradfernbedienung vorhanden?

Lederlenkrad?

Regensensor mit el FH hinten?

Welcher Sitzbezug? Blaues Velours mit Alcantara?

Grüße Matthias

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xantist
Am 8.5.2024 um 09:01 schrieb philipp030:

Ach so, er ist bald 300.000 km gelaufen. 

Ein gut gepflegter 1.8 16V hat auch mit 300000 km durchaus noch eine Perspektive.

 

vor 16 Stunden schrieb Xantele:

ch wage sogar zu sagen er fährt sich deutlich besser als alles was sich heute am Markt in dieser Klasse tummelt.

Völlig richtig, ich habe alle inzwischen alle Firmenwagen (Ford, Skoda, VW, ...) getestet. Totale Katastrophe, wobei das Fahrwerk des Ford und des Skoda Totalausfälle waren. Seit Jahrzehnten fahre ich nur Xantia, bin wohl auch etwas verwöhnt, aber den Ford würde ich bei Nässe schon als unsicher bezeichnen. Er ruckelt, hüpft und springt, entspanntes Fahren ist völlig unmöglich. Der Wagen ist keine 6 Monate alt. Es ist ein Focus und dann gibt es noch so ein Ford-SUV, das ist noch schlimmer.

Die Skodas sind alle SUVs und ich habe nach einer Fahrt von 120 km in diesem "Kübel" dankend abgelehnt.

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ThorstenG

Wohl eher wahrscheinlich, dass da eine Wahrnehmungsstörung für normale Fahrzeuge vorliegt, als dass alle Firmenautos unsicher sind...

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matgom
Am 9.5.2024 um 10:02 schrieb xantist:

Völlig richtig, ich habe alle inzwischen alle Firmenwagen (Ford, Skoda, VW, ...) getestet. Totale Katastrophe

Der letzte Firmenwagen beim ich mitfuhr war ein BMW 640i, 320PS. Ab 200 ging der noch richtig gut ab, Sitze, Geräusche und Fahrkomfort völlig in Ordnung.

Dem 66 jährigen Halter kostete bei dem Leasingspaß allein "ein Monat Fahrzeugversicherung 220 Euro".

Zum Vergleich, den angeboteten Xantia kann man als Zweitwagen mit Youngtimerversicherung für ca. 130 Euro im Jahr  zulassen (Rentner dürfen auch Fahren).

 

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xantist
Am 9.5.2024 um 23:19 schrieb ThorstenG:

Wohl eher wahrscheinlich, dass da eine Wahrnehmungsstörung für normale Fahrzeuge vorliegt, als dass alle Firmenautos unsicher sind...

Wahrnehmungsstörung möchte ich ausschließen, auch sind nicht alle Firmenwagen unsicher, vielleicht hast du da was nicht richtig wahrgenommen. Ich habe nur diesen Ford Focus so bezeichnet.

Aber das kommt halt dabei heraus, wenn man seit 27 Jahren Xantia fährt😉. Bei 30 TKm/Jahr wäre ein z.B. ein Dacia oder ein ähnlicher Bandscheibenkiller gar nicht machbar.

Das schlimmste sind aber wirklich diese SUV von Skoda und VW (T-roc, glaube ich, heißt der kleine und Tiguan der größere). Die jüngeren Kollegen stehen drauf, das muss eine Art Masochismus sein. Ich frage mich wirklich, wie man als Privatmensch solche Kübel für so viel Geld kaufen kann.

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philipp030
Am 8.5.2024 um 09:00 schrieb philipp030:

Hallo allerseits, 

ich werde mich demnächst von meinem geliebten Xantia trennen müssen, weil mir ein C5 III zugelaufen ist und ich mich nicht um zwei Autos gleichzeitig kümmern kann. 

Dies ist eine Vorabinfo, ausgiebige Informationen und Bilder folgen über das Wochenende. Der Wagen ist die letzen 8 Jahre, seit er in meinem Besitzt ist, von mir und spätAktiva am Laufen gehalten worden. Entsprechend ist er technisch in einem guten zustand, Zahnriemen und co. wurden im letzen Jahr gewechselt, Kupplung vor zwei Jahren, Fahrwerksteile laufend 😉. Abnehmbare Anhängerkupplung und gute Sommerreifen und fast neue Winterreifen. 

Leider hat sich an den hinteren Wagenheberaufnahmestellen Rost gebildet, auf der rechten Seite besonders. Weil ich (wir) nicht schweißen können sind diese Rostprobleme einer der Gründe warum ich dem Wagen Lebewohl sagen will. Wahrscheinlich würde der Xantia rostmäßig auch so wie er ist nochmal durch die im Juli anstehen HU kommen.

Bevor die weiteren Daten folgen, ist sowas überhaupt verkaufbar? Standort ist Berlin oder Südliches MV. Farbe: Silber

Danke und Grüße 

So, hier nun die angekündigten weiteren Infos und Fotos (von heute, leider ungewaschen und ungesaugt): 

Baujahr 1998

Km: 289.000 (geschätzt, ich muss noch mal gucken)

Farbe: Silber Metallic

Ich bin der zweite Besitzer des Wagens. Gekauft im April 2016 mit 185.000 Km von einem Autohaus in Woldegk (MV), Vorbesitzer war ein älterer Herr. 

Schalter, Kein Hydraktiv, Fahrer- und Beifahrerairbags, Lenkradfernbedienung, el. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, Klima (vor zwei Jahren gewartet und neu befüllt), abnehmbare Anhängerkupplung neu installiert 2020 (usw., Rest s. Fotos). 

8-Fach bereift: gute Sommerreifen (zwei Saisons) und erst eine Saison gelaufene Winterreifen, beide auf Stahlfelgen 15“. Zwei Schlüssel (eine mit Fernbedienung), Dachgepäckträger (zwei Holme) können dazugegeben werden. 

Größere Reparaturen/ Wartung die letzten Jahre: 

2023 Zahnriemen, Rollen und Wasserpumpe

2023 neue Zündkerzen, neues (gebrauchtes) Drosselklappen-Potentiometer, neue (gebrauchte) Zündkassette

2022 Riemen und Rollen Nebenaggregate (Rippenriemen)

2022 neue Frontscheibe. 

2022 neue Kraftstoffpumpe

2022 neue Kupplung + Dichtungen

2018 wurden zwei Löcher im linken Schweller geschweißt („TÜV-gerecht“), danach Hohlräume Schweller + Heulecken mit Fluid-Film geflutet. Die Heulez-Ecke links war damals schon auffällig, hat sich seit der Fluid-Film Behandlung aber nicht mehr viel verändert. Rechts sind noch (fast) keine Auffälligkeiten. Rechter Kotflügel rostet unten. Ich kann einen ohne Rost meines Schlachtwagens dazugeben. 

Der Endtopf des Auspuffs kam 2020 neu. Sieht schon wieder ziemlich unschön aus, ist aber dicht. 

Alle Federkugeln in Ordnung (vorne Comfort). Pumpe regelt im Abstand von über einer Minute. 

Letztes Jahr hat der Wagen „neue“, sehr gute gebrauchte Domlager bekommen. 

Der Wagen hat einen länger übersetzten 5. Gang von einem Dieselgetriebe eingebaut, was ich als sehr angenehm empfinde. 

Ölwechsel wurde jährlich gemacht, steht jetzt wieder an. 5 Liter passendes Motoröl 10W-40 kann ich mitgeben.  

Sämtliche Fahrwerksteile an der Vorderachse wurden wie Eingangs geschrieben regelmäßig getauscht, weil mich poltern oder dergl. sehr stört. Das alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Für die HU hätten wir prophylaktisch die hinteren Gummis der vorderen Querlenker getauscht, die schon wieder rissig aussehen. Es gibt einen zweiten Satz Querlenker + Lager dazu, bei dem die hinteren alten Lager bereits entfernt sind. 

Seitdem ich den Wagen übernommen habe zeigt der Drehzahlmesser ca. 300 Umdrehungen zu viel an. Es fallen sporadisch Lampen des Kombiinstruments aus (Tankanzeige und Wassertemperatur), gewechselt wurden alle ca. 2018. 

Die bekannte Stelle der Sitzwange links Fahrerseitig ist verschlissen. 

Wie eingangs geschrieben gibt es Rost an den hinteren Wagenheberaufnahmen, besonders rechte Seite. 

Zustand der Hydraulikleitungen kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Druckleitungen an den hinteren Federzylindern sollte man wohl im Auge behalten. 

Die Bremsen wurden regelmäßig gemacht. Aktuell nichts auffälliges, ich müsste nochmal recherchieren was wir zur HU vor zwei Jahren genau gewechselt hatten. 

An Ersatzteilen gebe ich bei Interesse die auf den Fotos abgebildeten Teile dazu.  

bei Interesse würde ich mich freuen auch meinen Schlachter mitzugeben. Er steht  in 17348 Woldegk (nicht Fahrbereit!). 

Ich will den Wagen eigentlich bis kommenden Freitag (17.05.) abmelden wegen der Versicherung… Danach stände er ev. noch eine zeitlang unangemeldet in 17348 Woldegk (südliche Grenze MV zu Brandenburg). 

Meine Preisvorstellung liegt bei 650,- €

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier Jemand finden würde um ihn zu erhalten! 

https://www.andre-citroen-club.de/tags/verkauf phil030/

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AndreasRS
vor einer Stunde schrieb xantist:

Ich frage mich wirklich, wie man als Privatmensch solche Kübel für so viel Geld kaufen kann.

Man sitzt so schön hoch.

 

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Grüße
Andreas

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philipp030
Posted (edited)
vor 22 Minuten schrieb philipp030:

So, hier nun die angekündigten weiteren Infos und Fotos (von heute, leider ungewaschen und ungesaugt): 

Baujahr 1998

Km: 289.000 (geschätzt, ich muss noch mal gucken)

Farbe: Silber Metallic

Ich bin der zweite Besitzer des Wagens. Gekauft im April 2016 mit 185.000 Km von einem Autohaus in Woldegk (MV), Vorbesitzer war ein älterer Herr. 

Schalter, Kein Hydraktiv, Fahrer- und Beifahrerairbags, Lenkradfernbedienung, el. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, Klima (vor zwei Jahren gewartet und neu befüllt), abnehmbare Anhängerkupplung neu installiert 2020 (usw., Rest s. Fotos). 

8-Fach bereift: gute Sommerreifen (zwei Saisons) und erst eine Saison gelaufene Winterreifen, beide auf Stahlfelgen 15“. Zwei Schlüssel (eine mit Fernbedienung), Dachgepäckträger (zwei Holme) können dazugegeben werden. 

Größere Reparaturen/ Wartung die letzten Jahre: 

2023 Zahnriemen, Rollen und Wasserpumpe

2023 neue Zündkerzen, neues (gebrauchtes) Drosselklappen-Potentiometer, neue (gebrauchte) Zündkassette

2022 Riemen und Rollen Nebenaggregate (Rippenriemen)

2022 neue Frontscheibe. 

2022 neue Kraftstoffpumpe

2022 neue Kupplung + Dichtungen

2018 wurden zwei Löcher im linken Schweller geschweißt („TÜV-gerecht“), danach Hohlräume Schweller + Heulecken mit Fluid-Film geflutet. Die Heulez-Ecke links war damals schon auffällig, hat sich seit der Fluid-Film Behandlung aber nicht mehr viel verändert. Rechts sind noch (fast) keine Auffälligkeiten. Rechter Kotflügel rostet unten. Ich kann einen ohne Rost meines Schlachtwagens dazugeben. 

Der Endtopf des Auspuffs kam 2020 neu. Sieht schon wieder ziemlich unschön aus, ist aber dicht. 

Alle Federkugeln in Ordnung (vorne Comfort). Pumpe regelt im Abstand von über einer Minute. 

Letztes Jahr hat der Wagen „neue“, sehr gute gebrauchte Domlager bekommen. 

Der Wagen hat einen länger übersetzten 5. Gang von einem Dieselgetriebe eingebaut, was ich als sehr angenehm empfinde. 

Ölwechsel wurde jährlich gemacht, steht jetzt wieder an. 5 Liter passendes Motoröl 10W-40 kann ich mitgeben.  

Sämtliche Fahrwerksteile an der Vorderachse wurden wie Eingangs geschrieben regelmäßig getauscht, weil mich poltern oder dergl. sehr stört. Das alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Für die HU hätten wir prophylaktisch die hinteren Gummis der vorderen Querlenker getauscht, die schon wieder rissig aussehen. Es gibt einen zweiten Satz Querlenker + Lager dazu, bei dem die hinteren alten Lager bereits entfernt sind. 

Seitdem ich den Wagen übernommen habe zeigt der Drehzahlmesser ca. 300 Umdrehungen zu viel an. Es fallen sporadisch Lampen des Kombiinstruments aus (Tankanzeige und Wassertemperatur), gewechselt wurden alle ca. 2018. 

Die bekannte Stelle der Sitzwange links Fahrerseitig ist verschlissen. 

Wie eingangs geschrieben gibt es Rost an den hinteren Wagenheberaufnahmen, besonders rechte Seite. 

Zustand der Hydraulikleitungen kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Druckleitungen an den hinteren Federzylindern sollte man wohl im Auge behalten. 

Die Bremsen wurden regelmäßig gemacht. Aktuell nichts auffälliges, ich müsste nochmal recherchieren was wir zur HU vor zwei Jahren genau gewechselt hatten. 

An Ersatzteilen gebe ich bei Interesse die auf den Fotos abgebildeten Teile dazu.  

bei Interesse würde ich mich freuen auch meinen Schlachter mitzugeben. Er steht  in 17348 Woldegk (nicht Fahrbereit!). 

Ich will den Wagen eigentlich bis kommenden Freitag (17.05.) abmelden wegen der Versicherung… Danach stände er ev. noch eine zeitlang unangemeldet in 17348 Woldegk (südliche Grenze MV zu Brandenburg). 

Meine Preisvorstellung liegt bei 650,- €

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier Jemand finden würde um ihn zu erhalten! 

https://www.andre-citroen-club.de/tags/verkauf phil030/

 

Hier noch zwei etwas schönere Bilder: 

spacer.png

spacer.png

 

Edited by philipp030
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matgom

Hallo,

das Rostproblem hinten rechts habe ich mir laut der Beschreibung schlimmer vorgestellt als es auf dem Bild ist.

Ich sehe hier keine vorab vermutete Durchrostung des Schwellers von innen nach außen. Der Wagen wurde dort mal unfachmännisch angehoben, dabei ist eine der beiden Nasen der Wagenheberaufnahme vermutlich nach innen gebogen , weil nicht mehr nach unten zeigend. Rostig ist der Schwellerfalz, das kann man von außen gut behandeln. HU gäbe es auch ohne Behandlung.

small.IMG_0723.jpg.ed7d0452e72efac1f92d7

 

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philipp030
vor 15 Stunden schrieb matgom:

Hallo,

das Rostproblem hinten rechts habe ich mir laut der Beschreibung schlimmer vorgestellt als es auf dem Bild ist.

Ich sehe hier keine vorab vermutete Durchrostung des Schwellers von innen nach außen. Der Wagen wurde dort mal unfachmännisch angehoben, dabei ist eine der beiden Nasen der Wagenheberaufnahme vermutlich nach innen gebogen , weil nicht mehr nach unten zeigend. Rostig ist der Schwellerfalz, das kann man von außen gut behandeln. HU gäbe es auch ohne Behandlung.

small.IMG_0723.jpg.ed7d0452e72efac1f92d7

 

Danke, ja deshalb die Eingangs geäußerte Vermutung, dass er damit noch über die Hu kommen wird. 

Frage am Rande: Kann man die Bilder, so wie von mir verlinkt, auch größer ansehen? 

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xantist
vor 15 Stunden schrieb matgom:

Rostig ist der Schwellerfalz, das kann man von außen gut behandeln.

Tatsächlich lässt sich diese Geschichte sehr einfach auch vor der Haustür erledigen. Wenn mann es gut machen will, bestellt man 1-2 Dosen Fluidfilm mit der passenden Hohlraumsonde. Dann vom Radhaus in den Schweller gehen und reichlich FF einbringen, ggfls. eine Bohrung oben setzen und von dort das gleiche tun. Dann noch von außen satt aufbringen und nach ein paar Tagen mit Flexfilm versiegeln. Fertig!

 

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philipp030
vor 19 Minuten schrieb xantist:

Tatsächlich lässt sich diese Geschichte sehr einfach auch vor der Haustür erledigen. Wenn mann es gut machen will, bestellt man 1-2 Dosen Fluidfilm mit der passenden Hohlraumsonde. Dann vom Radhaus in den Schweller gehen und reichlich FF einbringen, ggfls. eine Bohrung oben setzen und von dort das gleiche tun. Dann noch von außen satt aufbringen und nach ein paar Tagen mit Flexfilm versiegeln. Fertig!

 

Na um so besser! Dann mutige vor bitte! 

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matgom
vor 19 Stunden schrieb philipp030:

Rechter Kotflügel rostet unten. Ich kann einen ohne Rost meines Schlachtwagens dazugeben. 

Hier ist von angerostet bis alles durch, alles möglich.

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matgom
vor 2 Stunden schrieb philipp030:

Frage am Rande: Kann man die Bilder, so wie von mir verlinkt, auch größer ansehen? 

Die Bilder aus dem link Nr. 1 kann ich mir auch größer ansehen. Da kann man noch zusätzlich auf ein + symbol klicken

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philipp030
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb matgom:

Hier ist von angerostet bis alles durch, alles möglich.

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So sieht das aus. Wie gesagt kann ich einen rostlosen Kotflügel in gleicher Farbe dazugeben. 

Kilometerstand aktuell ist genau 291.300

Edited by philipp030
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philipp030

Der Wagen ist jetzt auch bei Kleinanzeigen online (https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x2-1-8i-16v-berline-limousine-/2759921561-216-9670) und es melden sich die ersten Interessenten für immerhin 500,- €. Lieber würde ich den Wagen im Kontext des Forums weitergeben aber bisher scheint es hier kein echtes Interesse zu geben. 

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philipp030

Verkauft!

Gestern kam ein Verwerter aus Hannover und hat ihn für 540,- (ohne Winterräder) mitgenommen. Der Wagen geht wahrscheinlich in den Irak um dort auf sehr schlechten und steilen Straßen im Hinterland kranke und schwache Patienten zum nächsten Arzt zu befördern. Für diese Einsätze schwören sie auf Fronttrieb + Hydropneumatik. Ich finde das ist eine schöne, wenn auch anstrengende neue Aufgabe für meinen geliebten Xantia. 

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Xantia-Harald
vor 7 Stunden schrieb philipp030:

wenn auch anstrengende neue Aufgabe für meinen geliebten Xantia. 

Für den Motor sollte das keine Herausforderung sein;-)

 

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