12. Mai 20242 J. Hallo! Es geht um einen Saxo Bj. 98 14 VTS Automatik Die Drehzahl wird mir nicht mehr angezeigt. Nun habe ich zwei Möglichkeiten: - Tacho defekt - Sensor defekt Ich habe mich heute schon auf die Suche nach einem Drehzahlsensor gemacht, mir Fotos im Internet angeschaut, wie der aussehen könnte, aber nichts gefunden. An der Vorderachse Links habe ich was am Getriebe gefunden, was dem Ersatzteil ähnlich sah, jedoch beim Ausbau keinerlei Ähnlichkeit mit dem Foto im Internet. Habt ihr den Standort des Sensors?
12. Mai 20242 J. Wird das Drehzahl Signal nicht direkt vom Steuergerät ausgegeben? Überprüfe doch zuerst mal die Kabel.
14. Mai 20242 J. Am 12.5.2024 um 20:38 schrieb ThePort: Sensor defekt Dann würde das Fahrzeug auch nicht mehr anspringen.
15. Mai 20242 J. Ersteller Habe gestern nochmal eine Werkstatt zu Rat gezogen. Ich habe mir einen Ersatz-Tacho besorgt und werde den einbauen. @p1000Ja, der Kurbelwellensensor. Es wurde mir aber im Internet ein extra Sensor zum bestellen gegeben. Im nachhinein war dieser doch nicht der richtige Sensor. Deswegen kann es nur noch der Tacho oder ein Kabel sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren