13. Mai 20242 J. Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem C6 (3.0 HDI Baujahr Ende 2009): das vordere Innenraumgebläse lässt sich nicht mehr korrekt regeln. Sobald es aktiviert wird, läuft es in jeder eingeschalteten Stufe in höchster Geschwindigkeit. Es lässt sich dann nur noch komplett ausschalten. Nervig für den kommenden Sommer und bei max. Drehzahl leidet sicher die Lebensdauer des Lüfters. Das Klimabedienteil habe ich durch eines gleicher Bauart vom Verwerter getauscht. Das hat leider nichts gebracht; Diagbox zeigt auch keine Fehler. Hat jemand eine Idee dazu ? Danke euch, Reiner
14. Mai 20242 J. Könnte das regelmodul vom gebläse sein, ich vermute jetzt Mal (ohne nachzuschauen) dass C5 und C6 da gleich aufgebaut sind. Wenn der Mosfet durchschlägt und auf dauerleitend ist würde das zu deinem Fehlerbild passen. Schaut so aus: https://www.fruugo.at/geblasemotorwiderstand-6441s7-heizung-geblasemotorwiderstand-lufterwiderstand-passend-fur-peugeot-307-407-citroen-c3-c4-c5-c6-6441s7/p-262826885-577029571?language=de&ac=KelkooCSS&asc=pmax&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw9IayBhBJEiwAVuc3fuDa6YP42vbmU0hOw2PoH0cxRWB2JsNFkXh_vcJbK7FwLNqTEtOO_RoCJLwQAvD_BwE
14. Mai 20242 J. Ersteller Danke dir für den Tipp. Das Teil kommt mir bekannt vor. Das sieht man, wenn man den Pollenfilter wechselt. Dann werde ich mein Glück mal versuchen. Hoffe, das klappt mit meinen Wurstfingern das Ding einzubauen.
14. Mai 20242 J. Beim C5 ist es von der Fahrerseite aus'm Fußraum heraus auszubauen. Ist in eine Halterung hinein gedreht, muss man weitgehend nach fingerspitzengefühl arbeiten da man nix sieht. Gutes Gelingen ... Original war ein Hella drinnen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren