18. November 200421 J. Hallo zusammen! Hab gerade mit meinem Reifenhändler telefoniert und wegen Preisen nachgefragt. Er empfielt mir für meinen Xantia die Winterreifen "Maloya Cresta", wohl eine Tochterfirma von Vredestein. Hat von euch schon mal jemand was von den Reifen gehört?? Ich nämlich noch nie. Sollen aber Testsieger bei ADAC und Stiftung Warentest sein. Welche Winterreifen fahrt ihr auf eurem Xantia? Schöne Grüße, Sebastian
18. November 200421 J. Ja Maloya sind mehrfach gut bewertet worden. Lohnt sich das mal nachzulesen. Nach langer Zeit hat Michelin mit dem Pilot alpin 2 mal wieder einen Testsieger im Programm, lassen sich das aber fürstlichst bezahlen. Gleiches können Conti, Goodyear und andere Premium Marken für weniger Geld. Ob einem das die Sache wert ist muß jeder selbst entscheiden. Oft sind die Unterschiede in den Einzeldisziplinen von der Spitze zum oberen Mittelfeld nur marginal.
18. November 200421 J. Die Michelins sind auf Regen einfach zu rutschig, es gibt noch BF. Goodrich auch ne Tochter von diesen Michelin"göttern" die machen das selbe für weniger Kohle Rü
18. November 200421 J. BF-Goodrich machen Reifen. Ob sie dasselbe machen wie Michelin sei mal angezweifelt.
18. November 200421 J. Maloya ist eine Schweizer Reifenbude und sind bekannt für gute Winterreifen, haben in der Vergangenheit immer recht gute Tests abgelegt.
22. November 200421 J. Hallo Habe Maloya Cresta auf meinem Xantia 2.0 Hdi gefahren und war begeistert. Liegen nach ca. 3000 KM noch bei mir in der Garage, gekauft im Februar 2004 und im April 2004 einen C 5 bekommen- leider passen die Maloyas dort nicht. Sind noch zu haben ... bei Interesse 06724 - 95678 Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren