14. Mai 20242 J. Hallo, habe heute mittag meinen Citroen mit exact 12 km auf dem Zähler übernommen. Es ist mein erster Neuer, der BlueHDI Diesel. Bin dann 250 km nach Hause gefahren, mit Tankstopp, alles gut. Heute Abend wollte ich mit meiner Frau eine Spritztour machen und nach 100 Meter ging die Motorkontrolllapme an, begleitet von "Service" im Display und auf dem Multimediaschirm die Meldung "Motorstörung reparieren lassen" oder so ähnlich. Händler war nicht mehr erreichtbar und ich kann auch nicht die 250 km dahin fahren morgen früh. Wir sind jetzt natürlich extrem enttäuscht, dass uns das passiert. Ist wahrscheinlich ja Garantiefall, aber am ersten Tag bereits ein Problem ?!?!?!!? Wie geht´s wohl weiter...... ? Fahre morgen mal zu einem Citroen Händler in der Nähe. Was kann bei einem neuen Auto denn schon kaputt sein ? Grüsse Dirk
14. Mai 20242 J. Das wird man Dir sagen können, wenn man den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Jedenfalls ein sehr ärgerlicher Start mit diesem Wagen.
14. Mai 20242 J. Bei schwereren Fehlern geht der Motor in ein Notlaufprogramm. Es ist sicherlich eine gute Idee, zu einem Händler in der Nähe zu fahren. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren