16. Mai 20242 J. Am 15.5.2024 um 08:29 schrieb robi64: aber leider vergessen die Leuts immer das Zurückschicken, da muß ich leider vorsorgen. Du solltest eine Pfandgebühr nehmen, die erstattet wird, wenn das Ritzel wirklich geschickt wird.
25. Mai 20242 J. Am 15.5.2024 um 11:26 schrieb ACCM Jumpy: Ausgerechnet am "falschen" Ende von Deutschland, im Südwesten fehlt uns noch ein Dachstützpunkt. Da wäre also die bayrische Oberpfalz "zuständig".
25. Mai 20242 J. Am 15.5.2024 um 11:26 schrieb ACCM Jumpy: Ausgerechnet am "falschen" Ende von Deutschland, im Südwesten fehlt uns noch ein Dachstützpunkt. Da wäre also die bayrische Oberpfalz "zuständig".
25. Mai 20242 J. Am 15.5.2024 um 11:26 schrieb ACCM Jumpy: Ausgerechnet am "falschen" Ende von Deutschland, im Südwesten fehlt uns noch ein Dachstützpunkt. Da wäre also die bayrische Oberpfalz "zuständig". Hallo zusammen - sicherlich könnt ihr euch vorstellen, was ich für ein „Problem“ mit meinem Pluriel habe !? Das Dach - ich kann Heiko gut verstehen - stehe vor dem gleichen Problem - Meine erste Frage wäre allerdings, ob es hier im Norden - im schönen Schleswig-Holstein auch Pluriel „Stützpunkte“ oder noch besser Pluriel Liebhaber gibt? Ihr habt sicherlich gemerkt, ich bin neu hier und möchte mich eigentlich nicht mit einem Pluriel als „normalen“ Kleinwagen begnügen - ich werde den weiteren Fortschritt der Problemlösung interessiert verfolgen und wenn ich kann, sachdienliche Hinweise geben bzw „unbequeme“ Fragen stellen 😉 es grüsst in die Runde Thies
25. Mai 20242 J. Hallo Thies, es kommt ein bißchen darauf an, wo in SH Du genau bist. Wäre es in Deinem Fall der Südwesten, dann wärest Du zumindest ziemlich nahe dran: Ein Plurielfreund und -versteher "im Norden" ist @robi64
25. Mai 20242 J. vor 2 Stunden schrieb ACCM Jumpy: Hallo Thies, es kommt ein bißchen darauf an, wo in SH Du genau bist. Wäre es in Deinem Fall der Südwesten, dann wärest Du zumindest ziemlich nahe dran: Ein Plurielfreund und -versteher "im Norden" ist @robi64 Hallo Jumpy !? Danke für so eine schnelle Antwort - ich werde robi64 mal anschreiben - SH ist ja nicht soo gross - jedenfalls alles dichter als Castrop- Rauxel oder regionen in Bayern 👍 auf jeden Fall noch mal danke 👍
25. Mai 20242 J. vor 9 Minuten schrieb Thies: Hallo Jumpy !? Danke für so eine schnelle Antwort - ich werde robi64 mal anschreiben - SH ist ja nicht soo gross - jedenfalls alles dichter als Castrop- Rauxel oder regionen in Bayern 👍 auf jeden Fall noch mal danke 👍 Ist diese Anzeige für Dich bzw andere interessant? Kopiert aus Ebay : Ein neuer Ersatzteilträger ist eingetroffen ! ! ! Typ: Citroen C3 Pluriel Farbe: silber Getriebe: Halbautomatikgetriebe Motor: 1587 ccm Benzin mit 80KW Baujahr: 2003 Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. Auto Müller Autoverwertung Inh. Ralf Müller Horster Weg 14 45661 Recklinghausen Tel. 02361/71887 Whats App +49 2361 71887 www.autoverwertungmueller.de
25. Mai 20242 J. Robi64 ist nicht in SH, sondern in Niedersachsen(wenn ich das nicht klarstelle, bringt er mich beim nächsten Treffen um). Er ist aber von jedem Punkt in SH deutlich näher als das Ruhrgebiet.
25. Mai 20242 J. vor 41 Minuten schrieb Thies: Ist diese Anzeige für Dich bzw andere interessant? Danke für Deine Mühe, für mich ist der nicht interessant.
7. Mai 20251 J. Hallo Liebe Pluriel Liebhaber, ich bin neu hier, komme aus München, und hab niemanden der mir sonst helfen könnte. Ich habe einen C3 Pluriel 109 PS BJ 2005 und scheue mich, trotz Zickereien mit dem Sensodrive (Schneeflockensymbol; nicht mehr aufgetreten) den Wagen zu verschrotten. Diverse Citroen Werkstätten haben schlichtweg keinen Bock auf den Pluri, zumindest hab ich eine freie Werkstatt gefunden, die zumindest die technischen Komponenten repariert. Nun steh ich aber vor einem Dach-Problem. Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist aber rechts ist das Faltdach nicht mehr ordnungsgemäß zu. Es reagiert aber auch nicht mehr auf den Schalter. (Links scheint nichts zu sein, deswegen dachte ich an Vandalismus) Sobald ich mehr als 70 km/h fahre, geht das Faltdach auf der Rechten Seite an 2 Stellen hoch. Das geht so auf Dauer nicht mehr gut, denk ich. Die Häusler zentrale München hätte sich dem Problem angenommen, aber da sie keine Ersatzteile mehr für das Pluriel Dach bekommen, war er so ehrlich zu sagen, dass er keine kostspielige Diagnose machen würde, wenn er es hinterher eh nicht reparieren kann. Sie werden nun das Dach manuell schließen, sodass ich zumindest keine Angst mehr vor Wassereinbruch (Regen oder Waschanlage) haben muss. Das ist für mich aber nur ne Notlösung, eigentlich hätte ich gerne wieder ein funktionierendes Dach. Wisst ihr, wo in der Nähe oder zumindest nicht so weit weg einer mit Ahnung oder ggf. handwerklichem Geschick ist, das Dach wieder gängig zu machen ? Bei Ebay war mal einer aus den Niederlanden, aber ich bin mit sowas schon mal auf die Schnauze gefallen als ich damals n VW Polo GT Bj 1990 hatte. Deshalb würd ich davon absehen und lieber mit Leuten zu tun haben, die auch ein gewisses Interesse an der Erhaltung des Pluris haben. Ich freue mich auf eure Nachrichten Bearbeitet (7. Mai 20251 J. von MaggieM)
7. Mai 20251 J. Willkommen bei den Verrückten! 😄 @Frank.R in Tirschenreuth ist deine Anlaufstelle. Näher geht nicht.
7. Mai 20251 J. Hallo MaggieM! Wenn ich "manuell schließen" lese, kringeln sich mir schon die Fußnägel. Meist wird dabei (auch von Werkstätten) mehr Schaden angerichtet, als Nutzen. Was Du schilderst, klingt für mich nach einem gebrochenen Gleiter (zumindest der vordere, vielleicht auch der 2. noch) Wenn die Werkstatt da etwas verklebt, verschraubt oder was auch immer, dann ist die Dachhaut auch noch hin und Du mußt richtig viel Geld in die Hand nehmen, um den Schaden zu reparieren. Ich markiere hier mal @Frank.R aus der Oberpfalz, Du solltest Dich vertrauensvoll möglichst schnell an ihn wenden, bevor weiterer Schaden entsteht. Pfingsten (5. bis 9.6.) ist übrigens in Bayern das große Citroen-Treffen, da kann man Dir sicherlich auch helfen. Bearbeitet (7. Mai 20251 J. von ACCM Jumpy)
7. Mai 20251 J. vor 17 Minuten schrieb ACCM Jumpy: Hallo MaggieM! Wenn ich "manuell schließen" lese, kringeln sich mir schon die Fußnägel. Meist wird dabei (auch von Werkstätten) mehr Schaden angerichtet, als Nutzen. Was Du schilderst, klingt für mich nach einem gebrochenen Gleiter (zumindest der vordere, vielleicht auch der 2. noch) Wenn die Werkstatt da etwas verklebt, verschraubt oder was auch immer, dann ist die Dachhaut auch noch hin und Du mußt richtig viel Geld in die Hand nehmen, um den Schaden zu reparieren. Ich markiere hier mal @Frank.R aus der Oberpfalz, Du solltest Dich vertrauensvoll möglichst schnell an ihn wenden, bevor weiterer Schaden entsteht. Pfingsten (5. bis 9.6.) ist übrigens in Bayern das große Citroen-Treffen, da kann man Dir sicherlich auch helfen. Oh Gott, da bekomm ich ja gleich Angst. Am Telefon hab ich ausgemacht, er soll das zumindest so machen, dass man hinterher noch reparieren kann, wenn man ersatzteile bekommt. (hab nicht damit gerechnet, so schnell Antwort zu bekommen) Das Problem ist halt, man ist dem ausgeliefert. Jetzt haben die es wahrscheinlich auch schon gemacht 😞 #heul Gerne komm ich auch zum Citroen Treffen.
7. Mai 20251 J. vor 33 Minuten schrieb fgee: Willkommen bei den Verrückten! 😄 @Frank.R in Tirschenreuth ist deine Anlaufstelle. Näher geht nicht. Wie komm ich an die Kontaktdaten ?
7. Mai 20251 J. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber mir fiel was auf: Wenn man von der Fahrerkabine aus von innen auf das Dach schaut, diese Dachhaut ein wenig verschiebt, dann ist da am Rand ein silbernes Teil. Dieses ist auf der linken Seite fest, und auf der Rechten Seite, also Beifahrerseite, ist es locker, es wackelt. Vielleicht ist genau das das Problem warum es nicht mehr fest zu geht ? Aber was ist das für ein Teil ?
7. Mai 20251 J. Das befestigt die Dachhaut am Auto. Ist etwas schwierig zu erklären aus der Ferne und ohne Bilder.
7. Mai 20251 J. @Frank.RHalt doch einfach mal den Pfeil über den Frank.R-Botton Er wird sich sicher in Kürze melden.
7. Mai 20251 J. Ich bin jetzt schon begeistert von euch 🙂 So schnell hat noch nie jemand geantwortet... TOP ! Daumen hoch !
7. Mai 20251 J. Dinkelsbühl liegt in meiner Nähe. Oberpfalz-Dachstützpunkt 95643 Tirschenreuth, ca 2,5 Std. Fahrzeit. Helfe gerne wenn ich kann.
7. Mai 20251 J. vor 39 Minuten schrieb MaggieM: dann ist da am Rand ein silbernes Teil. Dieses ist auf der linken Seite fest, und auf der Rechten Seite, also Beifahrerseite, ist es locker, es wackelt. Das könnte ein kleiner Metallarm am vorderen Gleiter sein. Vermutlich ist die Befestigung (aus Plastik) gebrochen.
7. Mai 20251 J. vor 52 Minuten schrieb MaggieM: Gerne komm ich auch zum Citroen Treffen. https://www.acctreffen.de/Pfingsttreffen-2025 Viele Grüße Fred
7. Mai 20251 J. vor 31 Minuten schrieb ACCM Jumpy: Das könnte ein kleiner Metallarm am vorderen Gleiter sein. Vermutlich ist die Befestigung (aus Plastik) gebrochen. ist das noch zu Retten ? 🥺
7. Mai 20251 J. Gerade eben schrieb MaggieM: ist das noch zu Retten ? 🥺 Wir geben keinen Pluri so einfach auf. Ich bin sehr zuversichtlich, daß Dein Pluri noch zu retten ist, wenn die Werkstatt jetzt nicht zu großen Mist gebaut hat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren