Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zur Darstellung im Zentralmonitor eines C5 III

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem C5 III Exclusive BlueHDI 180 vermisse ich bei der Anzeigeauswahl der aktuellen Geschwindigkeit im Zentralmonitor die obere Zeile mit aktuellen Daten. Auf diversen Fotos des C5 III Tachometers sehe ich dort über einem durchgehenden Strich in rot Verbrauchs- und Reichweitenanzeigen, bei mir hingegen wird oberhalb der digitalen Geschwindigkeitsanzeige gar nichts angegeben. Ist das irgendwie einstellbar oder liegt es an der Ausführung mit SMEG Entertainment System? 

Danke und Grüße

Bearbeitet ( von philipp030)

vor 24 Minuten schrieb philipp030:

bei mir hingegen wird oberhalb der digitalen Geschwindigkeitsanzeige gar nichts angegeben.

War der letzte Stand:

2010

citroen-c5-kombi-2008-tacho-und-fahrerinstrumente-1180968.jpg

https://www.autoplenum.de/auto/citroen/c5/kombi-2008/bilder#bild25

2016

citroen-c5-kombi-2008-tacho-und-fahrerinstrumente-1181043.jpg

https://www.autoplenum.de/auto/citroen/c5/kombi-2008/bilder#bild50

Ggf. kann es über die Diagbox zurückgeholt werden?

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller

Hallo Ronald, danke für die schnelle Aufklärung! Genau das ist der unterschied. Ich finde die alte Darstellung viel besser, das wären genau die Infos die ich parallel im Blick haben wollte. Sehr schade. Falls jemand etwas zur möglichen Umstellung per Diagbox weiß gerne sagen! 

Vor ein paar Tagen hatte ich wegen der Einstellungen noch die BDA meines 2013 ' er in der Hand. Die Zeile kann auch verändert werden.

Gibt die BDA des neueren nichts dergleichen her ?

• Ersteller
vor 10 Stunden schrieb benji:

Vor ein paar Tagen hatte ich wegen der Einstellungen noch die BDA meines 2013 ' er in der Hand. Die Zeile kann auch verändert werden.

Gibt die BDA des neueren nichts dergleichen her ?

Ich habe trotz intensiver Suche zumindest nichts dergleichen finden können ☹️

vor 19 Stunden schrieb philipp030:

Geschwindigkeitsanzeige

Was passiert, wenn du das Rädchen auf der linken Seite der Lenkradfernbedienung drehst? Damit kann ich die Anzeige bei meinem Dicken (Modell 09) umstellen.

Gruß Jens 

• Ersteller

das kann ich auch. es kommt aber leider keine darstellung wie gewünscht. die tagesaktuellen informationen kommen "zwischen" der großen geschwindigkeitsanzeige und den anzeigen zum trip 1 als eigene seite. gibt es diese bei den frühen versionen ev. nicht einzeln?

Es gibt im Tacho-Display

• Geschwindigkeit (ab 2016 ohne Reichweite/ Verbrauch)
  • 🚘 Reichweite, Momentanverbrauch, ECO-Zeit
  • 1 zurückgelegte Strecke,  Durchschnittsverbrauch,   Durchschnittsgeschwindigkeit, für die erste Strecke.
  • 2 zurückgelegte Strecke,  Durchschnittsverbrauch,   Durchschnittsgeschwindigkeit, für die zweite Strecke.
  • Navigation
  • Display AUS

Bearbeitet ( von Ronald)

Schade, ich hatte nicht gedacht, dass solche (für meinen Geschmack wichtigen) Angaben entfeinert wurden.

Meine Diagbox (9.x) hatte noch keinen ab 2016 zu Besuch. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Den Menüpunkt für die Aktivierung der elektrischen Feststellbremse im Smeg-Monitor habe ich mir "wieder geholt". Geht das auch für die ZV-Einzelverriegelung:  nur Fahrertür /alle Türen?

Zitat

Bei stehendem Fahrzeug können Sie durch Drücken des linken Einstellrads B des Lenkrads zum Hauptmenü des Bildschirms des Kombiinstruments gelangen.

Das Hauptmenü dient zum Konfigurieren bestimmter Funktionen Ihres Fahrzeugs* und des Bildschirms des Kombiinstruments:

Menü "Fahrzeugparameter"*
Es bietet Zugriff auf die Konfigurierung bestimmter, in Kategorien unterteilter, Funktionen:
-  "Zugang zum Fahrzeug"
-  "Beleuchtung"
-  "Fahrunterstützung"

* Nur mit Autoradio

Im Tacho-Display gibt es das Menü  nicht ( kein "Autoradio") und im SMEG fehlt im Menü Fahren der Punkt: Zugang zum Fahrzeug

• 10 Monate später...

Ich habe nun auch die "exklusive" Kategorie Fahrzeugöffnung mit der Diagbox aktiviert:

Reparatur, BSI, Reparatur, Codierung, Manuelle Codierung, Fahr-Komfort, Schutzvorkehrung und dort den Typ der Verriegelung von alle Türen auf Einzel Fahrertür umgestellt.

Danach erscheint der Menüpunkt Fahrzeugöffnung auch im Smeg.

https://frenchcarforum.co.uk/forum/viewtopic.php?t=62856

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.