14. Mai 20242 J. Hallo. Mein Citroën zeigt ab und an im Hauptinstrument die Meldung Motor Fehler-Fahrzeug reparieren lassen. Dieser Fehler tritt zum Teil nur sporadisch auf. Nach Abschalten des Fahrzeuges ist der Fehler meist weg und kommt dann irgendwann während der Fahrt wieder. Ich habe festgestellt, dass dies häufig der Fall ist, wenn ich kurz rückwärts fahre oder stärkere Kurven fahre. Auf gerader Strecke ist dies selten der Fall. Ich habe das Fahrzeug schon auslesen lassen. Es wurde jedoch interessanterweise kein gravierender Fehler festgestellt. Bevor ich da jetzt weiter in die Tiefe gehe, möchte ich gerne wissen, ob da jemand Erfahrung mit hat. Vielen Dank
15. Mai 20242 J. Hallo, ein paar fehler sollten doch drin stehen. möglicherweise Ölstand etwas niedrig? ohne irgendeinen code kann man nicht mal eine Tendenz angeben. wer hat entschieden welcher Fehler gravierend ist und welcher nicht? in dem fall wäre die korrekte vorgehensweise alle fehler zurücksetzen, dann fahren bis er wieder kommt, und dann schauen welche fehler neu sind (am besten wenn der fehler noch aktiv ist)
15. Mai 20242 J. Ersteller Hallo und danke erst einmal… Unser Wagen steht auf Mallorca… die örtliche Werkstatt hat es ausgelesen. Ich wollte beim nächsten Besuch auf Mallorca mit dem Wagen auch zu Citroen fahren. Ich dachte nur, ob vielleicht jemand diesen Fehler schon kennt. Er tritt wirklich nur sporadisch auf und ist nach abschalten des Fahrzeuges dann häufig weg und dann dauert es unterschiedlich lange, bis er wiederkommt. Am Fahrzeug bemerke ich überhaupt keinen Unterschied. Ölstand habe ich noch nicht gemessen…
4. Juli 20242 J. Ersteller Hallo. Der Ölstand ist normal. Der Wagen bringt nachwievor gelegentlich die Meldung mit dem Motorfehler … sporadisch. Nach Neustart des C4 alles normal. Kennt einer das Problem?
22. Juli 20242 J. Ersteller Hallo. Ich war bei Citroen Palma… es war ein Luftmengenmesser…. Der Fehler wurde ausgelesen und sofort repariert!!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren