Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Halteclipse Frontscheibe

Hervorgehobene Antworten

guten Morgen,

C5 Tourer Blue HDI 150, Bj. 3/2017. Beim Tausch der Frontscheibe hat der Freundliche die alten Halteclipse (stecken in der Gummileiste) der seitlichen Deckschalen angeblich wiederverwendet. Ich würde sie gerne tauschen, aber angeblich gibt es sie nicht. Kann mir jemand mit der Ersatzteilnummer helfen?

 

Danke und LG JS

  • Ersteller

Danke und LG JS

  • Ersteller
vor 1 Stunde schrieb Ronald:

das muss dann der Teil 81 sein. In teil 16 sind drei Vertiefungen. in der Leiste (Teil 😎 sind drei weiße Stecker, die in die Vertiefungen von teil 16 hineinragen. Dienen die Stifte nur der Ausrichtung oder sollen sie auch teil 8 auf teil 16 fixieren? Mir hat es nämlich bei ca. 100km/h und starkem Seitenwind die Leiste (Teil 😎 hochgesaugt und fast wäre sie davongeflogen. LG JS

  • Ersteller

Der Smiley lies sich nicht vermeiden und wollte ich schreiben "Teil 8" Aber leider ist Tante Google nicht zu übersteuern. Klammer + 8 gibt beim Absetzen des Beitrages den Smiley. LG JS

16 sind die "Karosseriebleche" 8108AA/ 8108AC Citroen RAHMENPFOSTENSTREBE

8 die " Wasserfangleisten" 8120Y9 links/ 8120Y8 rechts -> 8120AA links Original Citroen Zier-/Schutzleiste, Frontscheibe

Ersatz Rechts fehlt 🤔

 

ep10085288-8120aa-zier-schutzleiste-fuer-frontscheibe-4.jpg

https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=Original+Zier-%2FSchutzleiste%2C+Frontscheibe&k=1&m=6729&s=p-asc

  • Ersteller
Am 15.5.2024 um 13:09 schrieb Ronald:

Wasserfangleisten

was sind die kleinen grauen Scheiben in der Grafik oben? und gibt es die evtl. auch einzeln - irgendwo. Die fehlen bei der aktuellen Installation und die Blechschale war nur mit Doppelklebeband befestigt. lG JS

vor 1 Stunde schrieb Joshau Saliwoda:

was sind die kleinen grauen Scheiben in der Grafik oben?

Das sind "Klemmscheiben" "Achs/Wellenklemmringe" bzw. Starlock (R) Sicherungsscheiben.

https://www.ebay.de/sch/12576/i.html?_nkw=klemmscheiben&_oac=1

  • Ersteller

dankeschön. LG JS

  • 1 Jahr später...

Schlechter als die originalen können die von Securit eigentlich nicht halten.

Ich habe den gleichen Mist an meinem Peugeot. Nach jedem Waschstrassenbesuch muss man mit gebrochenen Clipsen rechnen. Naja, nicht ganz so schlimm, aber das ist echt mies billig konstruiert…

  • 2 Wochen später...

Die K-Frage hat sich erledigt.

Mechanischer Unterschied ist, dass die Sekurit-Klammern längs entweder zum Dach oder zur Motorhaube hin auf die Haltestifte geschoben werden, die Citroen-Klammern durch die im 90° Winkel zueinander stehenden Öffnungen längs und quer eingerastet werden. 

Ich hatte zum Scheibenwechsel rechtzeitig mir einen Satz Citroen 1622750180 (811025) beim ET-Profi über ebay ( 9 €)  bestellt, aber die Spedition zog es vor keinen Nachbarn oder Shop alternativ wählen zu lassen bzw. anzufahren, so dass die Klammern 50 km entfernt in freudiger Erwartung einer Selbstabholung eingelagert wurden.

Somit durfte der Autoglaser dann doch beim 2. Besuch die noch vorhandenen gelben Sekurit-Klammern montieren. Ich hatte das beim Termin zwar besprochen, dass die Klammern getauscht werden müssen und diese sogar gezeigt bekommen, aber die Kollegen haben dann doch die Alten/ Grauen dran gelassen. Somit war eine der Leisten "lose" und wir haben dann "gemeinsam" die Neuen/ Gelben montiert. Die Grauen verschleiern leider auch, dass diese " verbraucht" sind. Waren aber spröde und ließen sich somit leicht entfernen.

Bearbeitet ( von Ronald)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.