Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AHK von C4 Picasso nach C4 Spactourer - Geht das einfach ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo bevor ich die Werstatt nerve 

ich habe auf meinen C4 Picasso BJ 2015 eine Original Anhängerkupplung drauf  ,    der wird jetzt verkauft .
Kann ich die relativ leicht runternehmen  und auf einen C4 Spactourer 2021 ummontieren lassen ?  

Oder ist das eine grösssere Operation ? 

Der Aufwand lohnt doch nicht wirklich. Das ganze Zeug inkl. Kabelsatz rauszubauen dauert auch seine Zeit. Ob der Kabelsatz dann beim neuen Modell wieder passt ist mehr als fraglich, also spart man sich am Ende wahrscheinlich nur den Preis für die AHK abzüglich Lohnkosten für die Demontage.

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Der Aufwand lohnt doch nicht wirklich. Das ganze Zeug inkl. Kabelsatz rauszubauen dauert auch seine Zeit. Ob der Kabelsatz dann beim neuen Modell wieder passt ist mehr als fraglich, also spart man sich am Ende wahrscheinlich nur den Preis für die AHK abzüglich Lohnkosten für die Demontage.

ja danke , dass habe ich mir eh gedacht auf den Strom habe ich gar nicht gedacht 

Muss die AHK dann auch noch aus der Zulassung ausgetragen werden?

Da man die seit 15 Jahren gar nicht mehr einträgt wird das wohl eher nicht erforderlich sein...

Wie sieht es eigentlich mit mit Elektrosatz aus wenn man eine AHK beim 2016er GP nachrüstet? Gibt es da Vorbereitungen für die AHK oder muss das Kabel bis nach vorne gezogen und „irgendwo“ angeschlossen werden?!? 

Vorbereitet insofern als daß dort Anschlußstecker für das Steuergerät liegen das im originalen E-Satz von PSA enthalten ist. Bei Verwendung anderer Kabelsätze ist es durchaus möglich daß auch Kabel an andere Punkte im Fahrzeug verlegt werden müssen. Dazu einfach die Einbauanleitung konsultieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.