17. Mai 20242 J. Für C5 HDi Limo 1. Serie (2001 - 2004) ohne Sporttaste: Ich bin wieder zu den Originalkugeln gewechselt und habe 4 Comfortkugeln abzugeben. Druck ist ok, waren ca 30000 km im Auto. Bei Interesse einfach melden, ich wohne im Rheinland in Brühl. Dann können wir uns über den Preis besprechen.
17. Mai 20242 J. Ne Frage dazu - meiner hatte nur alte Orginal Kugeln, bin dann direkt zu den Komfort gewechselt, wie fährt sich ein c5 mit den originalen zum Vergleich ? Grüße
17. Mai 20242 J. Ersteller vor 38 Minuten schrieb Citrö.ne: Ne Frage dazu - meiner hatte nur alte Orginal Kugeln, bin dann direkt zu den Komfort gewechselt, wie fährt sich ein c5 mit den originalen zum Vergleich ? Grüße
17. Mai 20242 J. Ersteller Die Federung mit den Komfortkugeln ist weicher, hat aber auch mehr Schwingungen als mit den originalen Kugeln. Ich habe vor kurzem die Hydraulikflüssigkeit erneuert, inkl. Filterreinigung. Danach ergab sich ein schön schwebendes Gefühl. Davor war es mir zu schwabbelig. Jetzt mit den Originalkugeln sind die vertikalen Ausschläge kleiner, was ich als angenehmer empfinde. Ich hab die Kugeln gekauft bei Grünberg. ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Ok, ist keine Stilikone. Aber der Lack ist wie am ersten Tag und ich denke, ich werde mit ihm alt. Hab jetzt eine AHK anbauen lassen, weil ich unter die Camper gehen will. Das war der Grund, warum ich die Originalkugeln wieder verwende. Bearbeitet (17. Mai 20242 J. von TatiDeBonsac)
18. Mai 20242 J. vor 13 Stunden schrieb TatiDeBonsac: ....Druck ist ok, waren ca 30000 km im Auto.... Wieviel Bar sind denn noch drauf vorne und hinten??
20. Mai 20242 J. Ersteller Zum Druck kann ich nichts sagen, leider. Die Kugeln haben vertikal größere Ausschläge als die Originalen.
21. Mai 20242 J. Ersteller Hydraulikfilter. Und natürlich Hydraulikflüssigkeit erneuert Bearbeitet (21. Mai 20242 J. von TatiDeBonsac)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren