Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Aufprallsensor hinten rechts

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Bei meinem C6 habe ich plötzlich die Meldung Airbag defekt - SERVICE - am Diag angehängt  - kommt Aufprallsensor hinten rechts Stromunterbrechung .

Hatte das schon jemand ? - die Position ist genau hinter der Verkleidung neben der Rücksitzbank - also von außen gesehen hinter dem kleinen "Dreieck" - von der hin. Türe zum Radlauf - der Sensor ist unter dem Aibag - oder besser gesagt vor dem Airbag - er soll auf Luftdruckänderung ansprechen - es soll eine Art Membrame sein die auf Luftdruckänderung anspricht - eventuell durch alter undicht geworden ??? .

Ich hatte diese Meldung - Anzeige am Bordcomputer - Airbag - Gurtenstraffer defekt - ist ca. 3 Jahre her auf der Rückfahrt vom Italienurlaub - war ca. schon 250KM unterwegs als ich in einem Stau genau in einem Tunnnen zum Stehen kam.

Wollte gerade den Motor ausschalten als diese Meldung kam - Aibag - Gurtenstraffer defekt  - SERVICE - ich habe mich nicht mehr getraut den Motor abzustellen - nach ca 10 Minuten lößte sich der Stau auf und ca 500m nachdem ich den Tunnel verlassen habe - PIEPS - und die Meldung war weg und auch SERVICE - wie gesagt jetzt ist das ca.3 Jahr her .

Mit dieser Meldung bin ich heute ca. 20KM gefahren - diesmal geht sie aber nicht weg - auch nach Neustart.

Ich vermute eher einen Kontaktfehler - darum will ich diesen Sensor noch nicht bestellen - darum meine Frage ob hier jemand schon diese Fehlermeldung hatte und beheben konnte?????

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.