21. Mai 20242 J. Hallo Bei meinem C6 habe ich plötzlich die Meldung Airbag defekt - SERVICE - am Diag angehängt - kommt Aufprallsensor hinten rechts Stromunterbrechung . Hatte das schon jemand ? - die Position ist genau hinter der Verkleidung neben der Rücksitzbank - also von außen gesehen hinter dem kleinen "Dreieck" - von der hin. Türe zum Radlauf - der Sensor ist unter dem Aibag - oder besser gesagt vor dem Airbag - er soll auf Luftdruckänderung ansprechen - es soll eine Art Membrame sein die auf Luftdruckänderung anspricht - eventuell durch alter undicht geworden ??? . Ich hatte diese Meldung - Anzeige am Bordcomputer - Airbag - Gurtenstraffer defekt - ist ca. 3 Jahre her auf der Rückfahrt vom Italienurlaub - war ca. schon 250KM unterwegs als ich in einem Stau genau in einem Tunnnen zum Stehen kam. Wollte gerade den Motor ausschalten als diese Meldung kam - Aibag - Gurtenstraffer defekt - SERVICE - ich habe mich nicht mehr getraut den Motor abzustellen - nach ca 10 Minuten lößte sich der Stau auf und ca 500m nachdem ich den Tunnel verlassen habe - PIEPS - und die Meldung war weg und auch SERVICE - wie gesagt jetzt ist das ca.3 Jahr her . Mit dieser Meldung bin ich heute ca. 20KM gefahren - diesmal geht sie aber nicht weg - auch nach Neustart. Ich vermute eher einen Kontaktfehler - darum will ich diesen Sensor noch nicht bestellen - darum meine Frage ob hier jemand schon diese Fehlermeldung hatte und beheben konnte?????
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren