23. Mai 20242 J. vor 8 Stunden schrieb GuenniTCT: Im Titel ist im Prinzip alles gesagt. Nur, um Verwechslungen zu vermeiden, es gibt für den X1: • Ganz ohne Nebellampen (weder vorne noch hinten), bis Orga 7111 • Nur mit Nebelschluss, ab Orga 7112 • Nebelscheinschwerfer und Nebelschlusslicht, ab Orga 7112 Grüße Andreas
23. Mai 20242 J. Ersteller vor 14 Stunden schrieb Kroack: habsch Halte ich mal im Hinterkopf. Der Kunde hat jetzt ein Neuteil bestellt. Schauen wir mal, was das so kann. Beim letzten war es so, dass der Schalter beim einschalten des Fernlichts das Abblendlich abgeschaltet hat.
23. Mai 20242 J. vor 13 Minuten schrieb GuenniTCT: Halte ich mal im Hinterkopf. Der Kunde hat jetzt ein Neuteil bestellt. Schauen wir mal, was das so kann. Beim letzten war es so, dass der Schalter beim einschalten des Fernlichts das Abblendlich abgeschaltet hat. Dann war es einer für einen ZX oder Xsara mit H4-Scheinwerfern.
23. Mai 20242 J. Ersteller Gerade eben schrieb bx-basis: Dann war es einer für einen ZX oder Xsara mit H4-Scheinwerfern. Das war auch die Vermutung von Torsten. Ich habe den aber nach OE Nummer bestellt und der Hersteller war Valeo.....
24. Mai 20242 J. Hallo, man kann eine – ausreichend dimensionierte – Diode zwischen Abblend- und Fernlicht setzen, um das Problem zu umgehen. Allerdings leuchtet dann das Abblendlicht auch zusätzlich zur Lichthupe. Grüße Andreas Bearbeitet (24. Mai 20242 J. von AndreasRS)
24. Mai 20242 J. vor 3 Stunden schrieb AndreasRS: Hallo, man kann eine – ausreichend dimensionierte – Diode zwischen Abblend- und Fernlicht setzen, um das Problem zu umgehen. Allerdings leuchtet dann das Abblendlicht auch zusätzlich zur Lichthupe. Grüße Andreas Mir stellt sich dabei die Frage, ob der Kontakt im Lenkstockhebel die 110 Watt verträgt. Ich würde da auch einer Relaisschaltung den Vorzug geben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren