24. Mai 20242 J. Frag mal direkt bei Arndt Tuning in Berlin nach. Die sind eigentlich sehr kooperativ. Jedenfalls mehr als Musketier. Von Arndt habe ich mal alle ABE's für den XM Spoilersatz per Mail bekommen.
27. Mai 20242 J. Tel.: 030-9710760 Fax: 030-97107625 E-Mail: info-berlin@arndt-tuning.de Internet: www.arndt-tuning.de Vermutlich wirst Du 25,- abdrücken müssen.
27. Mai 20242 J. Am 24.5.2024 um 15:25 schrieb ACCM Jens: Von Arndt habe ich mal alle ABE's für den XM Spoilersatz per Mail bekommen. Aus welchem Material sind die seitlichen Leisten?
28. Mai 20242 J. Ersteller 8 x 16 ist schon ziemlich breit für den XM. Ich hoffe, der TÜV trägt das ohne Spoilersatz ein. 205/55 sind für 8 Zoll eigentlich zu schmal, es werden wohl 225/50 drauf müssen. Da ist die Auswahl inzwischen begrenzt, und vergleichsweise teuer. Ich werde mal bei Arndt in Berlin anrufen. Für Tips, wo die Felgen möglichst unkompliziert eingetragen werden können, bin ich auch dankbar.
28. Mai 20242 J. vor 1 Minute schrieb XMV6: Für Tips, wo die Felgen möglichst unkompliziert eingetragen werden können, bin ich auch dankbar. Bei uns sind die Leute mit den Tuning Autos vor 25-30 Jahren immer nach Helmstedt gefahren, da wurde angeblich jeder Kram eingetragen...
28. Mai 20242 J. Im Emsland gab es auch so eine sagenumwobene Prüfstelle bzw. eine Werkstatt in der Abnahmen gemacht wurden. Der Prüfer konnte sich vermutlich einen Chauffeur leisten... Aber ich glaube die Zeiten sind vorbei, der Handlungsspielraum der Prüfer ist eingeschränkt, die Überwachung verschärft - genau wegen solcher Machenschaften...
28. Mai 20242 J. vor einer Stunde schrieb bx-basis: Im Emsland gab es auch so eine sagenumwobene Prüfstelle bzw. eine Werkstatt in der Abnahmen gemacht wurden. Der Prüfer konnte sich vermutlich einen Chauffeur leisten... Aber ich glaube die Zeiten sind vorbei, der Handlungsspielraum der Prüfer ist eingeschränkt, die Überwachung verschärft - genau wegen solcher Machenschaften... Und das ist auch gut so.
29. Mai 20242 J. Am 27.5.2024 um 18:19 schrieb Dr.Jones: Aus welchem Material sind die seitlichen Leisten? GFK
29. Mai 20242 J. Ersteller vor 7 Minuten schrieb ACCM Jens: GFK Du hast einen der ersten XM V6 aus 1989? Magst du den mal zeigen? Ich hatte auch mal einen kompletten Karosserieanbausatz von Zender für den XM, diesen aber verkauft.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren