24. Mai 20242 J. Hallo, das serienmäßige Tourer-Gepäcktrennnetz ist praktisch... ...aber leider auch dauernd defekt. Bei mir ist jetzt glaube ich das 4. oder 5. Netz drin, weil immer wieder irgendein Teil im Aufrollmechanismus "bricht" und das Netz nicht mehr einrollt. Ich nehme an, dass da eine wie auch immer gebaute Feder drin ist, die ab und zu mit dem Alter bricht. Nur: immer wieder eine neue Einheit kaufen macht auf die Dauer auch keinen Sinn. Wer hat den Mechanismus mal zerlegt und repariert? Gibt es dazu vielleicht auch Bilder? Und wie lange hält die Reparatur dann? Vielen Dank für Eure Hilfe Bernhard
24. Mai 20242 J. Keine Ahnung ob in der Signatur angezeigt wird ob es um den C5I - C5II- oder C5III, geht am Smartphone wird es nicht angezeigt. Beim C5II, von dem wir zwei haben ist uns diese Problematik vollkommen unbekannt.
24. Mai 20242 J. Ersteller Einen "Tourer" gab es m.W. nur vom C5 III, davor hießen sie noch "Break". Darum hatte ich auf den Hinweis verzichtet. Grüße Bernhard
16. Juni 20242 J. Ersteller Gehen die Netze nur bei mir kaputt? Hat das Teil noch niemand zu reparieren versucht? Grüße Bernhard
9. Februar 20251 J. Ne die geben nicht nur bei dir kaputt, habe das Problem auch. Ich finde den Nachkauf recht happig. Heute habe ich das mal auseinander genommen, Im innen Leben von dem Ding gibt es eine Feder die einseitig über ein halbwegs vernünftigen Block gehalten wird und an der anderen Seite ein extra filigranes, leider festverbautes Häckchen hat.. Ich bin unschlüssig ob sich der Aufwand etwas nachzubauen zu einem Gebrauchtkauf rechtfertigt.. Mal sehen
7. Mai 20251 J. Habe seit heute das gleiche Problem. Gibt’s da bereits neue Erkenntnisse? Am 9.2.2025 um 16:25 schrieb Serge der C5: Ne die geben nicht nur bei dir kaputt, habe das Problem auch. Ich finde den Nachkauf recht happig. Heute habe ich das mal auseinander genommen, Im innen Leben von dem Ding gibt es eine Feder die einseitig über ein halbwegs vernünftigen Block gehalten wird und an der anderen Seite ein extra filigranes, leider festverbautes Häckchen hat.. Ich bin unschlüssig ob sich der Aufwand etwas nachzubauen zu einem Gebrauchtkauf rechtfertigt.. Mal sehen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren