26. Mai 20242 J. Hallo zusammen, ja, ihr habt richtig gelesen. Ich möchte den/die Kühlerlüfter an meinem X1 1.8 16v (kurzzeitig) deaktivieren. Grund: Meine Gasanlage (bin immer noch mit der perfekten Einstellung beschäftigt) hat eine Selbstkalibrierungsfunktion. Diese wird im Stand bei betriebswarmem Motor durchgeführt. Während dessen müssen alle Verbraucher ausgeschaltet sein. (Bei der Hydraulik öffne ich den Rücklauf, damit es nicht schaltet) Jetzt ist es so, das etwa 30sek vor Ende der Kalibrierung die Lüfter angehen und alles durcheinander bringen. Abziehen oder Brücken des braunen Steckers bringt nix, da gehen die auf Dauervollgas. Wenn ich die Sicherung(en), die im Handbuch dem Lüfter zugeordnet werden ziehe, bleibt er ebenfalls an. Sind die evtl. falsch zugeordnet? Nochmal zum Verständnis: Ich möchte den Lüfter nur für die Kalibrierung stilllegen, die 30s sollten den Motor ja nicht gleich zum Kochen bringen… Danke für eure Antworten!
26. Mai 20242 J. Hallo, die beiden 40 A-Großsicherungen (orange) ziehen, Steckplätze E und F. Das ist die Reihe, in der nur zwei Sicherungen sind. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren