Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sonnenschutz für C6

Hervorgehobene Antworten

Hat jemand zusätzlichen Sonnenschutz für die hinteren Türscheiben benutzt? Unsere Scheiben sind nur leich getönt, so dass die Sonne manchmal doch recht stark reinstrahlt. Wir hatten einen universallen Sonnenschutz, der mit einem Saugnapf an die Scheibe befestigt wird. Dieser hat einen großen Nachteil - wenn man aus Versehen die Scheibe öffnen, dann zieht diese den Saugnapf ggf. mit in die Tür, was spätestens beim Schließen der Scheibe zu Scheibenriss führt. Genau diesen Fall hatten wir neulich, ich musste die Scheibe dann entsprechend austauschen.

Kennt jemand einen passensen Sonnenschutz, der anderweitig befestigt wird (z.B. so eine Art Sonneschutzrolle, die mit Hacken an die Scheibe befestigt wird) und für die Scheibe ungefährlich ist?

Ich habe mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt, auch die "saugenden" Teile gekauft und sie auch aus Versehen in die Tür gezogen.

Heute würde ich einen professionellen Auto-Scheibentönungs-Betrieb suchen und die hinteren Seitenscheiben folieren  lassen.

Die Heckscheibe hat ja sowieso das Rollo und die zu folieren scheint durch die Wölbung auch extrem schwierig zu sein.

Ich habe für die hinteren Seitenscheiben extra passgenaue, sehr dunkle und auch zugelassene (mit Zertifikat) Folien aus dem Internet gekauft. Sie sind leicht anzubringen und sehen sehr gut aus.

Hinten bleibt bei mir das Rollo.

Andi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.