Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2 K Spachtel und Lack für C4 Baujahr 2009

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

will an meinem C4 Bauj. 2009 VTI 120 / Thoriumgrau metallic zwei Kratzer an der Stoßstange ausbessern. Welchen 2 K Spachtel nimmt man da am Besten? Finde so viele im Netz. Wo bekomme ich die beste Original Farbe als Spraydose, da gibts auch etliche im Netz. Habt Ihr Erfahrungen, wäre für Tipps dankbar.

Nun, bei Bj. 2009 ist die Farbe sicherlich ausgeblichen, Originalfarbton zu nehmen wird auffallen, wenn du schon spachteln willst/mußt.

Im Grunde mußt du so vorgehen, das du auf den Spachtel Grundierung und dann Farbe auftragen mußt. Soll man das kaum sehen, wirst du um eine Lackiererei mit Farbmessung nicht drumherum kommen.

Üblicherweise ist bei modernen Autos in Metallic der Schichtaufbau Grundierung, dann Schliff, dann Grundfarbe auf Wasserbasis und 2k Klarlack. Das geht schwer mit Sprühdose.

Jens

Vielleicht gibt es den Lack noch bei Cit als Spraydose und der ist dann der alte ohne Wassermist

Ich denke, es wird ihr klar sein, daß das hier nicht abgeht mit bisschen Spachtel und Lackstift equivalent ohne das man einen Unterschied sieht.

Zum Spachtel weiss ich nichts, aber den besten "Lackersatz" gibts über den freundlichen ggf. in Kooperation einer Lackiererei die es mischt.

Wie groß sind denn die Schrammen, gibts Bilder?

Am besten wirds wohl mit dem Lack wenn du dir einen Hobbylackierer suchst.

• 2 Wochen später...

Stoßstange ist Plastik, also Plastikspachtel.Farbspray bei Kratzern braucht keine Grundierung, es sei denn man hat mehr wie Handflächengröße.Den besten Spraylack gibts beim Freundlichen, oder bei Spraydosen.de nach Farbcode.

Mit etwas Geschick bekommt man das hin.

Hatte das bei einer Nachbarin am Corsa auch die Stoßstange ausgebessert.War ein Leasingauto.Bei Rückgabe keine Beanstandungen (Orangemetallik).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.