31. Mai 20242 J. Schönen guten Tag an alle, im Allgemeinen lese ich in diesem Forum mit, aber heute hätt ich doch mal eine Frage. Bei unserem 2007er Berlingo 1 laufen Gebläse und Klimakompressor nicht mehr zusammen. Soll heißen auf den Stufen 1 und 2 geht das Gebläse nicht aber der Klimakompressor schaltet sich ein. Auf Stufe 3 und 4 läuft das Gebläse aber der Klimakompressor nicht. Kann das eine gemeinsame Ursache haben? Merci für sachkundige Hinweise
2. Juni 20242 J. Ersteller Hat wirklich keiner eine Idee oder einen Hinweis 😔 Wo könnt ich denn anfangen: Gebläsesteuerung oder Vorwiederstand?
2. Juni 20242 J. Als erstes sollte die Gebläsesteuerung repariert werden, (evtl. Vorwiderstand oder Bedienteil?), vielleicht ist danach das Problem mit der Kompressoransteuerung auch beseitigt.
3. Juni 20242 J. Der Vorwiderstand befindet sich auf der Beifahrerseite, im Fußraum neben dem Gebläsemotor.
24. Juni 20242 J. Ersteller Gelöst: Tatsächlich funktioniert nach dem Tausch des Vorwiederstandes das Gebläse UND der Klimakompressor auf allen Stufen. Danke für die Unterstützung 👍
25. Juni 20242 J. Zufall. Die Lösung war nicht der Vorwiderstand, sondern, dass es aufgehört hat zu regnen...🤪
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren