Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5I Klimakühlerreparatur?

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen,

weiß jemand, wieviel Arbeitszeit Citroen für die Erneuerung des Klimakühlers beim C5I (2.0 RFN, 2003) vorsieht?

Stehe vor der Entscheidung, wieder nur das Kältemittel auffüllen zu lassen, oder die wahrscheinliche Ursache reparieren zu lassen.

Wenn die Reparatur zuviel Zeit braucht und damit teuer wird, wäre das keine Alternative. Der Ersatzkühler mit Flasche ist ja immerhin recht günstig.

das ist sehr einfach …. stoßstange muss nicht ab …

• Ersteller
Hatte schon befürchtet, daß der Kühler irgendwo schlecht zugänglich in der Stoßstange sitzt.
vor 22 Stunden schrieb tom b.:

Hatte schon befürchtet, daß der Kühler irgendwo schlecht zugänglich in der Stoßstange sitzt.

Ich hatte damals den Wasserkühler gelöst ....dann kommt man gut ran ...

• Ersteller
Habe gerade erfahren, daß die Werkstatt vor den Betriebsferien zeitlich nur noch das Auffüllen des Kältemittels schafft.

Such eine andere Werkstatt, die Anlage muss doch Evakuiert werden bei Austausch der Komponenten.

• Ersteller
Kompetente und nicht überteuerte Werkstätten zu finden ist derzeit nicht so einfach. Bei mir in der Gegend hat der größte BMW-Händler in D eine Filiale. Schon seit Jahren stehen dort riesige Plakate, mit denen er Mechatroniker/Mechaniker sucht. Und soll angeblich 200,00 + Steuer für die Stunde berechnen.

Ich hatte damals mit einer Werkstatt den Deal, dass ich bei Ihnen die Füllung nach dem Austausch zahle, dafür haben sie dann kostenlos evakuiert und mir bei der Inbetriebnahme nur die normale Auffüllung und nicht eine komplette "Neubefüllung" berechnet.  Manchmal muss man nur nett mit den Leuten vor Ort sprechen ... 

• Ersteller
Tendiere zum Auffüllen, könnte mit etwas Glück auch noch für den Sommer 2025 reichen.
vor 5 Stunden schrieb tom b.:

Tendiere zum Auffüllen, könnte mit etwas Glück auch noch für den Sommer 2025 reichen.

hast du denn Kontrastmittel in der Anlage … oder wurde mal mit Formiergas abgedrückt? …. ist es definitiv der Kondensator? 

Bearbeitet ( von Koelner)

• Ersteller
System hatte schon länger nicht mehr funktioniert, dann aufgefüllt (war zu 70% leer), hat dann mindestens ein Jahr funktioniert bis letzten Sept./Okt. (brauchte danach keine Kühlung mehr, benutze ansonsten nur Eco), und läuft nach dem Winter nicht mehr.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.