3. November 20253. Nov Wieder ein Jahr später 🙂 Nun ist wohl leider doch die Zeit gekommen mich vom AX zu trennen. Und mein Blick viel auf zwei Kakteen. Beide Bj 2016, Pur Tec 82PS , Einmal Feel in Schwarz ( Händler 90K auf der Uhr. 5900.-€ Ein Business weiss /schwarz , 127 K von Privat 5600.-€ Was gibt es vei der Laufleistung zu beachten ? Rost ist klar. Sonst noch was spezielles? Beide sind wohl Servicegepflegt.
3. November 20253. Nov vor 44 Minuten schrieb Gernot: Die Sache mit dem Zahnriemen ist Dir bekannt? Der sollte neu sein. Gernot Jupp
3. November 20253. Nov Meiner hat jetzt 95.000 km runter - der läuft immernoch, wie neu. Reparaturen war bisher nur eine abgerostete Auspuffhalterung und letzte Woche wurde die Klima nachgefüllt.
3. November 20253. Nov vor 4 Minuten schrieb EntenDaniel: Meiner hat jetzt 95.000 km runter - der läuft immernoch, wie neu. Reparaturen war bisher nur eine abgerostete Auspuffhalterung und letzte Woche wurde die Klima nachgefüllt. Am Donnerstag schau ich mir den an . Hat zwar ein paar Macken Beifahrerseite, Aber der hat sogar ne neue Kupplung bekommen. https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=434612120&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard
3. November 20253. Nov Da gibt es noch das Thema Ölverbrauch bei manchen Motoren. Nicht so leicht zu prüfen bei einem Gebrauchtwagen. Germot
3. November 20253. Nov Was mir bei dem auf die Schnelle auffällt: Falls es wichtig sein sollte: der hat scheinbar keine Freisprechanlage (kein Telefonsymbol am Touchscreen). Desweiteren wird in der Anleitung geschrieben, daß der einen Regensensor hat; meines Wissens ist der Regensensor im Spiegelfuß verbaut; der hat aber den normalen Spiegel drin. Navi ist auch aufgelistet, allerdings sehe ich im Touchscreen kein Navi-Symbol Die Sachen solltest Du vorher vielleicht abklären. Leider sind keine Bilder vom Lenkrad und Armaturenbrett bei. Der aufgelistete Lichtsensor ist beim Cactus ein kleiner Knubbel mittig des Armaturenbretts. Bearbeitet (3. November 20253. Nov von EntenDaniel)
3. November 20253. Nov gibts diese Fahrzeuge nur noch mit diesem 3Zylinder NassriemenMotor?😂 nimmste besser diesen, der hat wenigstens gescheiten 4Zylinder Motor https://autonotizen.de/fahrberichte/mg3-basis-benziner-test-video-2025 https://german.alibaba.com/product-detail/Sale-1-5L-Motor-15S4C-Engine-1600591711297.html https://www.autoscout24.de/angebote/mg-mg3-3-comfort-hybrid-elektro-benzin-blau-5b18403c-70a3-48fa-a6f7-db9b9b8189c0 Bearbeitet (4. November 20254. Nov von bulleryan)
3. November 20253. Nov vor 9 Minuten schrieb bulleryan: gibts diese Fahrzeuge nur noch mit diesem 3Zylinder NassriemenMotor?😂 Anscheinend. Bin ehrlich gesagt auch eher skeptisch, weil so viel schlechtes gehört. Aber was auch an falschen Öl liegen kann. Wobei ein bekannter trotz braver Wartung beim Freundlichen bei seinem Cactus einen Riemenriss hatte. War n teures Vergnügen. Aber das ist dann eher Pech , denke ich zumindest. Bearbeitet (3. November 20253. Nov von Frank M)
3. November 20253. Nov vor 1 Stunde schrieb EntenDaniel: Was mir bei dem auf die Schnelle auffällt: Falls es wichtig sein sollte: der hat scheinbar keine Freisprechanlage (kein Telefonsymbol am Touchscreen). Desweiteren wird in der Anleitung geschrieben, daß der einen Regensensor hat; meines Wissens ist der Regensensor im Spiegelfuß verbaut; der hat aber den normalen Spiegel drin. Navi ist auch aufgelistet, allerdings sehe ich im Touchscreen kein Navi-Symbol Die Sachen solltest Du vorher vielleicht abklären. Leider sind keine Bilder vom Lenkrad und Armaturenbrett bei. Der aufgelistete Lichtsensor ist beim Cactus ein kleiner Knubbel mittig des Armaturenbretts. Also Regensensor hat er tatsächlich nicht. Navi hat er zwar , aber das Modul wurde vom Besitzer nie freigeschaltet. Freisprech hat er. Was mich ein wenig wundert.. Das mit 127K schon ne neue Kupplung fällig gewesen ist. Bearbeitet (3. November 20253. Nov von Frank M)
3. November 20253. Nov vor 11 Minuten schrieb Frank M: Das mit 127K schon ne neue Kupplung fällig gewesen ist. Entweder extreme Kurzstrecken im Stadtverkehr, fehlendes technische Verständnis für die Bedienung einer Kupplung oder Materialfehler.
3. November 20253. Nov vor 12 Minuten schrieb Auto nom: Entweder extreme Kurzstrecken im Stadtverkehr Ich nehme Tor 1. 😁
3. November 20253. Nov vor 20 Minuten schrieb Frank M: Navi hat er zwar , aber das Modul wurde vom Besitzer nie freigeschaltet. und für das Symbol gibt es ein Aufkleber vom ?
3. November 20253. Nov Jedenfalls scheint es so erstmal ein relativ guter Preis zu sein. Wenn der nix ist , gehe ich wahrscheinlich fremd. Hab da noch einen Klassiker im Auge. Einen Audi A2. Den fand ich auch erst skurril. Aber dann doch ein sehr gelungenes Konzept.
3. November 20253. Nov vor 45 Minuten schrieb Frank M: Hab da noch einen Klassiker im Auge. Einen Audi A2. Den fand ich auch erst skurril. Aber dann doch ein sehr gelungenes Konzept. @Gänsefeder Magst Du hier was beitragen?
3. November 20253. Nov vor 22 Minuten schrieb Auto nom: @Gänsefeder Magst Du hier was beitragen? Schon mal soviel 😉 : A2 1.4 , Benziner, ColorStorm Blue , Bj 2004 , 170K , Service regelmäßig. Der 1.4er Benziner ist ne ähnliche Wanderdüne wie der 82PS PureTec im Cactus. Meine Eltern hatten den A2 als er neu raus kam. Bearbeitet (3. November 20253. Nov von Frank M)
4. November 20254. Nov vor 9 Stunden schrieb Frank M: Navi hat er zwar , aber das Modul wurde vom Besitzer nie freigeschaltet. Die Frage wäre dann, wie wird das Navi gestartet? Im Touchscreen ist kein Symbol dafür zu sehen. vor 9 Stunden schrieb Frank M: Freisprech hat er. Dann ist es wahrscheinlich kein serienmäßiges, sondern ein nachgerüstetes System; denn das serienmäßige wird ebenfalls übers Touchsreen bedient. Die Kopplungsfreigabe, PIN-Eingabe etc. läuft über das Teil - das läuft nicht über die Lenkradtasten.
4. November 20254. Nov vor 10 Stunden schrieb bulleryan: gibts diese Fahrzeuge nur noch mit diesem 3Zylinder NassriemenMotor?😂 Wieso "nur noch"? Den Benziner gab es nur mit dem Nassriemen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren