Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AFS Zylinder undicht?

Hervorgehobene Antworten

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/image/36104-img-20240606-wa0001jpg/?context=new 

Ist der AFS Zylinder undicht? Ein Tropfen an der Schraube ist zu sehen. Komischerweise ist es im Moment trocken unter dem Auto. 

Ich werde das beobachten. Kann jemand von euch auf dem Bild sehen was da los ist? Muss der Zylinder demnächst getauscht/repariert werden?

Danke für eure Hilfe 

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Hallo,

vor 24 Minuten schrieb Petra69:

Kann jemand von euch auf dem Bild sehen was da los ist?

Ich empfehle, eine gute Lampe und Papiertücher zu kaufen.

Grüße
Andreas

PS: AFS, nicht ASF.

• Ersteller

Okay, also AFS. Wechselstaben verbuchteln (Buchstaben verwechseln) kommt öfter vor ;)

Es können auch die Leitungen zum AFS Zylinder sein, ich hatte leider beides, zusätzlich der vierfach Verbinder über der Hinterachse .

Auf dem Foto ist leider nichts zu erkennen.

large.IMG_7440.jpeg.3e005d4334d571e2edda1d59e1e85183.jpeg

Das Foto ist zu sehen, aber nicht ansatzweise, wo das Leck sein soll. Das kann alles mögliche sein. Der erwähnte 4er-Verbinder, der AFS-Zylinderf, die beiden Elektroventile oder eine der vielen Leitungen, die so ein Activa hat. Vielleicht ist auch die Kugeldichtung rissig.

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Den AfS-Zylinder kann man nicht reparieren. Nur tauschen. Jedenfalls wenn er undicht ist. Erst mal weiterfahren und beobachten.

vor 4 Stunden schrieb XMV6:

Den AfS-Zylinder kann man nicht reparieren. Nur tauschen. Jedenfalls wenn er undicht ist. Erst mal weiterfahren und beobachten.

Nein, quasi alle fangen nach wenigen Jahren an, aus der Manschette mit dem Leckölanschluß zu siffen, zuerst nur in der kalten Jahreszeit. Das läßt sich relativ einfach stoppen, der AFS-Zylinder muß nicht mal ausgebaut werden. Bei meinem war ich vor 9 Jahren dran, seitdem ist er dicht.
(Beim vorderen AFS-Zylinder ist das anders, er ist erheblich schwächer dimensioniert, so daß in der Regel Verschleiß tatsächlich die Erneuerung notwendig macht).

Auf dem Foto sehe ich nun, Danke @M. Ferchaud, Tropfen auf den Schrauben der Quertraverse. Die kommen nicht vom AFS-Zylinder. sondern eher vom Federzylinder.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.