8. Juni 20242 J. Guten Tag, ja ich weiss ein leidiges Thema, aber ich bräuchte mal Erfahrungstipps.es geht um ein C4 GP BJ. 2012 UA9HR8/1. Ich habe diese Fehlermeldungen und habe bereits überprüft: Esp-Sensor getauscht. Kabel vom Sensor zum Abs Durchgepiept mit Bewegung (ist OK) Abs Ring 500x geprüft und sauber gemacht ( alles ok) Bremsen sind neu. Radlager hat kein Spiel keine geräuche. Mit Diagbox Fehler gelöscht und die Batterie abgeklemmt um die BSI zu "Resetten". Woran könnte es noch liegen? Ich habe die Werte ausgelesen nachdem ich die Probefahrt gemacht habe. Gruße Bearbeitet (8. Juni 20242 J. von danjo.db1980)
8. Juni 20242 J. Tausch den Kram vorn von links nach rechts, wenn der Fehler mitwandert, weißt du was zu erneuern ist. Wenn der Fehler nicht mitwandert, weißt du es auch, dann ist das ABS Steuergerät hin.
8. Juni 20242 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb Otto77: Tausch den Kram vorn von links nach rechts, wenn der Fehler mitwandert, weißt du was zu erneuern ist. Wenn der Fehler nicht mitwandert, weißt du es auch, dann ist das ABS Steuergerät hin. Also die Radnabe mit Sensor? Den Sensor tauschen wäre eine Option das ich nicht selber darauf gekommen bin. Danke 👍
22. Juni 20242 J. Ersteller Hallo. Der Fehler ist weg. Habe noch mal ein neuen Sensor gekauft und die Koppelstangen gewechselt (Tüv meinte die sind nicht mehr viel) jetzt ist wieder Ruhe. Danke für die Hilfe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren