Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Diagnose eines lauten Quietschens an der Vorderseite des Xantia 2.0 HDi bei einem Richtungswechsel

Hervorgehobene Antworten

Was würden wir nur ohne Leute wie dich in diesem Forum machen , wir wären ja vollkommen aufgeschmissen.

vor einer Stunde schrieb Oby:

Ich hoffe, dass du Recht hast! Ich befinde mich leider in Frankreich und nicht in Deutschland. 😰

Hallo,

vielleicht wissen die Leute vom Activa Club eine gute Werkstatt in der Nähe:

https://www.activa-club.fr/

Beste Grüße

Fred :)

• Ersteller

Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe. Dieses Forum ist sehr hilfreich. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten

vor 1 Minute schrieb Oby:

Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe. Dieses Forum ist sehr hilfreich. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten

Eine weitere Idee:

unser Forenmitglied @bx-basis lebt in Frankreich. Vielleicht ist es ja nicht so weit zu ihm.

Viele Grüße

Fred

• Ersteller

Vielen Dank, ich werde zunächst mit meinem Freund, einem Mechaniker, sprechen und dann weitersehen.

vor einer Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Rechte Antriebswelle, Radlager .

Die Antriebswelle würde sich auch beim Geradeausfahren bei bestimmten Geschwindigkeiten bemerkbar machen. Radlager könnte ich mir vorstellen, ich kenne Geräusche sowohl bei Ent- als auch Belastung.

Beides aber nicht in Abhängigkeit von der Außentemperatur.

Ich hatte beim Rückertzgang ein knallen in der Antriebswelle an der Halle das alle erschrocken sind, vorwärts nichts.

Mal ganz banal gefragt: Sitzen die Plastik-Abdeckungen der Hydraulikleitungen unter dem Auto noch alle fest? Und die untere Motorraumabdeckung? Beides hat bei meinen Xantiae schon zu sehr ähnlichen Geräuschen geführt. 

vor 7 Minuten schrieb Kirunavaara:

Mal ganz banal gefragt: Sitzen die Plastik-Abdeckungen der Hydraulikleitungen unter dem Auto noch alle fest? Und die untere Motorraumabdeckung? Beides hat bei meinen Xantiae schon zu sehr ähnlichen Geräuschen geführt. 

Guter Hinweis! Befestigungen der Druckleitung zur Lenkung prüfen.

Wir hatten hier Geräusche aufgrund ausgeschlagener Buchsen der Befestigung des Servozylinders am Zahnstangengehäuse. Schwer zu finden. Man konnte aber sehen, wie sich der Servozylinder zur Seite drückte, wenn jemand anders die Lenkung bis an den Anschlag drehte.

Vllt. die Zahnriemenabdeckung welche gegen den Rippenriemen schleift...da nicht richtig fest.

Hatte ich Mal beim vAuWeh

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.