9. Juni 20242 J. Hallöchen , hab wieder mal ne dumme Frage: heute beim Sonntagsausflug mit meinem TZD Bx habe ich festgestellt dass die Federung vorn sich verhärtet und die Bremswirkung nachliess, musste ziemlich stark aufs Bremspedal drücken bei der Ankunft nach 70km . Hab letztens gemerkt dass etwas Öl tropft zwischen Getriebe und Motor (hinten Richtung Kabine) . Lhm neu ,Behälter und Filter gereinigt, alle Kugeln neu .Ich überlege dasBremsventil auszubauen und zu überholen oder hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen kann??? Nochwas fällt mir ein : die Lenkung geht auch nicht mehr so leicht wie vor 6wochen als ich das Lhm erneuert hab … Danke schonmal für Eure Tipps ….
9. Juni 20242 J. Genug eingefüllt? Motor an, ganz nach oben stellen, dann gucken. Der BX hat doch auch ne Hydrauliköldruck-Warnung. Funktioniert die bei dir? Müsste bei Motorstart nen kurzes Weilchen anzeigen, nachdem er ne Weile nicht lief (zB über Nacht). Bzw dauerhaft anzeigen, wenn die Druckablaß-Schraube am Druckregler gelöst ist.
9. Juni 20242 J. Defekte Bremsventile hatte ich mehrfach beim BX mit dem beschriebenen Symptom. Verhärtete Federung sind meist defekte Federbeine.
9. Juni 20242 J. vor 54 Minuten schrieb bx-basis: Defekte Bremsventile hatte ich mehrfach beim BX mit dem beschriebenen Symptom. Hatte ich auch einmal genau so.
9. Juni 20242 J. Ersteller Also doch Bremsventil , danke bx-Basis Ölwarnung funtioniert , geht nach paar Sekunden aus nach dem starten…..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren