Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: 1 Felge Magny Cours

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wie oben geschrieben, suche ich eine Felge Magny Cours. Ich war heute mit meinem V6 bei der HU und bin u.a. wegen einer defekten Felge durchgefallen. Des wegen suche ich nun eine gut erhaltene Felge.

Danke

Ich hätte nur einen sehr gut erhaltenen Satz (ohne Mittelloch) mit alten Reifen (mit gutem Profil). Ich könnte die Reifen auch abziehen lassen und alle vier Felgen versenden. Das wird dich nicht weiterbringen. Standort Bad Hersfeld, wahlweise Bad Homburg.

Bearbeitet ( von XMV6)

Was wurde an der Felge vom Tüv so bemängelt, dass der Wagen durchfällt ?

Vermutlich eine Beschädigung.

Bearbeitet ( von XMV6)

• Ersteller

Hallo, hier mal Bilder von der Felge. Es sind noch andere Dinge, welche bemängelt wurden. Faltenbalg Lenkung links gerissen; Bremsscheiben vorn Tragbild + Beläge runter; Achsmanschetten beidseitig Fettverlust, hatte ich neugemacht, sind nicht richtig fest und verlieren Fett, Verschleissanzeige VA defekt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Der Reifengummi ist porös. Die Felge ist meiner Meinung nach ein Grenzfall. Sowas kann man fahren, sowas kann man aber auch bemängeln. In jedem Fall ein Schönheitsfehler. Die Felge ist fertig.

Ich hätte noch einen guten Satz dieser Felgen liegen, würde den aber nur komplett abgeben.

Bearbeitet ( von XMV6)

Uwe, ich hätte evtl. noch eine einzelne Magny Cours. Wegen des genauen Zustands müsste ich schauen, aber zumindest ist kein Stück am Rand abgebrochen. Ohne Reifen. Noch Bedarf ?

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)

Am 12.6.2024 um 18:35 schrieb XMV6:

Der Reifengummi ist porös. Die Felge ist meiner Meinung nach ein Grenzfall. Sowas kann man fahren, sowas kann man aber auch bemängeln. In jedem Fall ein Schönheitsfehler. Die Felge ist fertig.

Ich hätte noch einen guten Satz dieser Felgen liegen, würde den aber nur komplett abgeben.

Ich finde es gut und richtig, dass der TÜV solch scharfkantige Ausbrüche am Felgenhorn bemängelt … sowas kann durchaus mal schief gehen und zu einem plötzlichen Druckverlust führen. 

• Ersteller

Hallo,

sorry für meine späte Antwort, ich war privat eingespannt.

@XMV6: Danke für das Angebot. Aber 4 Stück sind mir doch zu viel.

@Nihonnezumi: Super, Danke für das Angebot. Ich schreibe Dir ne PN.

@Koelner: Richtig, deswegen suche ich ja ne "neue" Felge und diskutiere nicht rum.

An alle: Die Reifen sind auch in der Planung.

Danke

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.