18. Dezember 200223 J. Moin Moin, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Zündung! Wenn ich zünden will, kommt es des öfteren vor, daß nix is mit zünden, sondern ein Schlüssel in der Amatur schnell blinkt ! Ich muss dann öfter Zündung an und aus machen bis das weg geht! Erst dann zündet mein Saxo! Woran kann das liegen? Für eure Hilfe wäre ich dankbar! Gruß an alle!!!
18. Dezember 200223 J. Hallo! Welches Baujahr ist der Saxo denn? Hat er schon die Wegfahrsperre im Schlüssel? Falls ja könnte es eventuell daran liegen, probier mal den Zweitschlüssel aus. Gruß Flo
18. Dezember 200223 J. Ersteller Hi Flo, ist Bj 98! Mit Wegfahrsperre! Wie kann das denn an dem Schlüssel liegen? Danke Dir! Gruß Stefan
18. Dezember 200223 J. Hallo Stefan! In dem Schlüssel ist ein kleines Elektronikbauteil dass als Wegfahrsperre dient. Die können natürlich auch mal einen Wackler haben oder kaputt gehen, wenn das Teil dann nicht mehr richtig funktioniert kommt auch keine Zündung zu stande. Flo
18. Dezember 200223 J. Ersteller Alles klar Flo! Ich werde mal den anderen Schlüssel ausprobieren! Vielen Dank für die Info! Gruß Stefan
26. Dezember 200223 J. hi, im zündschlüssel ist ein"transponder" drin, das "gegenstück" am zündschloß erkennt dadurch den zünschlüssel und startet den motor! man kann deshalb den zündschlüssel nicht einfach beim schlüsseldienst nachmachen lassen! vielleicht ist da irgendwas kaputt (zündschlüssel/oder "gegenstück" am zündschloß) cu
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren