12. Juni 20242 J. In den letzten Wochen bekam ich bei vielen Reifenhändlern und Citroenwerkstätten aus Mainz und weiterer Umgebung immer nur Absagen für das Wuchten der MonteCarlo Felgen am XM ohne Mittelloch: können wir nicht/ ist defekt, Rep lohnt nicht... Ich war schon total frustriert, weil die Unwuchten ab 120 km/h das Auto nahezu unfahrbar machten. Das kleine Reifenhaus Niepoth in Darmstadt hat es heute perfekt gerichtet! War ein Tip von AFE C. Opitz. Danke an beide. Vielleicht haben hier in der Region auch noch andere das gleiche Problem, deshalb das Thema.
13. Juni 20242 J. Für die Rhein-Neckar-Region rund um Heidelberg und Mannheim kann man sich gerne an folgende Adresse melden: Kfz-Werkstatt Peter Magerl & Tochter Kohlhof 1 69198 Schriesheim 06220-922 402 info@mager-2cv.de Auch die haben die Möglichkeiten und zudem kann Peter auf 40 Jahre Erfahrung zurück blicken.
16. Juni 20242 J. Ersteller vor 20 Stunden schrieb Jensg: http://www.autothiel.de/ in Rüdesheim sollte das auch noch können. Jens Hallo Jens, nicht übel nehmen, aber: kann er diese spezielle Felge oder nicht? Ist in der website nicht erkennbar. Ich wollte hier keine allgemeine Werbeseite aufmachen... Der von mir genannte Betrieb hat es in meinem Beisein perfekt gemacht ,
16. Juni 20242 J. Stimm, ist lange nicht gepflegt worden, die Seite. Da durfte ich früher schrauben, meine Unterweisungen ind Motorenbearbeitung vom alten Meister bekommen und viele Sachen gelernt. Unter anderem auch Auswuchten. Und die Maschine hatte noch die Montageplatte fürs Wuchten ohne Mittelloch. Auch gab es damls noch eine Finishbalancer, mit dem man das Rad am Fahrzeug montiert noch feinwuchten konnte. Kennt heute wohl kaum noch einer. Freut mich, wenn es erledigt ist. Grüße Jens
17. Juni 20242 J. vor 11 Stunden schrieb Jensg: Auch gab es damls noch eine Finishbalancer, mit dem man das Rad am Fahrzeug montiert noch feinwuchten konnte. Kennt heute wohl kaum noch einer. Ich kenns noch. Musste damals am ersten Audi 80 meiner Tante gemacht werden, weil die Unwucht nicht raus ging...
18. Juni 20242 J. Hallo, gibt bestimmt einen speziellen Adapter zum wuchten ? Hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem beim Samurai, die Felgenlöcher sind nicht mittig und rund !! Die Werkstatt meines Vertrauens konnte mir die Räder nicht wuchten. Die müssen über eine Adapterplatte über die Radbolzen gewuchtet werden. Zum Glück konnte ich meine Wuchtmaschine separat kallibrieren . Also aus einer alten Bremstrommel eine Adapterplatte gefertigt, die Maschine damit Kallibriert und dann die Räder über die Radbolzen gewuchtet...
27. Juni 20242 J. Nachdem ein Mainzer Citroen-Händler leider teuer versagt hatte: Rosenstock Wackernheim. Top.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren