13. Juni 20242 J. Ich muss vorne die Stabis bei meinem C6 wechseln. Muss ich dafür einen Schlagschrauber haben oder geht das auch anders?
13. Juni 20242 J. ich kenne es nur von meinem C5 - da ging es ohne Schlagschrauber. Hier hatten die Gewinde des Kugelbolzens einen kleinen Inbus eingefräst. Damit konnte man beim Aufdrehen der Sechskantmutter gegen halten. LG JS
13. Juni 20242 J. und beim Nachkauf der Ersatzteile darauf achten - manche Hersteller bietet Teile mit Imbus zum Gegenhalten an. Hatte dasselbe Problem beim Kugelkopf der Lenkstange.
13. Juni 20242 J. Meiner Meinung nach ist es wichtig, Rost und Dreck von den Gewinden zu entfernen (z.B. mit einer kleinen Runddrahtbürste, manuell oder mit den Edelstahlbürsten von Dremel), denn sonst "schiebt" man den Rost ins Gewinde und nichts mehr dreht sich. Dann Rostlöser. Ich habe die Mutter manuell abschrauben können. Bearbeitet (13. Juni 20242 J. von ACCM Rudolf Götz)
13. Juni 20242 J. Die grosse Mutter am Federzylinder ist selbstsichernd, die geht sehr streng und man kommt nur mit einem Schlüssel ran. Das braucht manchmal Geduld und Fingerspitzengefühl.
14. Juni 20242 J. Ersteller Danke. Das Problem waren die unteren Muttern, die rosten stärker. Aber Dremel und Rostlöser hat funktioniert.
14. Juni 20242 J. Redet ihr von den Koppelstangen bzw. Pendelstützen? Weil unter Stabi verstehe ich jetzt etwas gaaanz anderes.
14. Juni 20242 J. Umgangssprachlich nennt man Koppelstangen auch Stabistangen bzw Stabis. Insofern korrekt darüber wird hier debattiert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren