20. November 200421 J. Moang beinand, bei mir funzt der Tempomat nicht. Die Kontroll LED im Hauptschalter brennt permanent, egal ob gedrückt oder nicht. Ist das schon ein Fehlersymptom aus dem man schon Rückschlüsse ziehen kann, oder ist das normal? Sollte beim Betätigen irgend ein Relais klacken? Danke füpr Tipps (Dopptel "p" das tut schon weh). Grüsse
20. November 200421 J. Nein es klickt kein Relais. Auch nicht, wenn man am Hebel zieht. Soweit ich weiß, ist der Schalter ein simpler Schließer, den man mit dem Multimeter gut prüfen kann. g
20. November 200421 J. Permanent brennen tut er normal nicht zieh ihn mal ab und überbrück ihn mit einem Stück Kabel vieleicht ist es nur der Schalter, wenn nicht nochmal posten
21. November 200421 J. Hallo Peter, Es gibt genau genommen sogar zwei Relais in dem Schaltkreis. Nach dem Betätigen des Schalters klacht ein Relais. Das dürft aber nich zu hören sein. Es betätigt das Elektosteuerventil oberhalb der Vakuumpumpe unter dem linken Kotflügel. Bei dem Aufbau der Schaltung gibt es Unterschiede zwischen Automatik und Schaltgetriebe. Schreib mal was Du brauchst, dann beam ich Dir einen Schaltplan rüber. Donald
21. November 200421 J. Hallo Peter, sehr verdächtig ist auch immer der Bremslichtschalter, in diesem Thread sind aber auch andere Fehlerquellen besprochen. >>Grüße von 147 zu 147 kW, Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren