Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingo 1,6hdi startet sporadisch erst nach 3-6 Versuchen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. 

Wir haben seit einiger Zeit ein Problem beim Berlingo (3001, ARD, BJ 2012) meiner Frau. Wir waren damit jetzt schon 2 Mal in der Werkstatt, die finden nur nichts. Sporadisch startet er nicht, er orgelt ganz normal vom Anlasser, kein Leistungsabfall o.ä. Er wirft dann wenn er nicht anspringt zwei Fehler raus, P0245 Ladedruckregelventil A-Signal zu niedrig, P0003 Kraftstoffvolumenregler Signal zu niedrig. Nach einigen Startversuchen springt er dann doch an und läuft normal. Die Werkstatt ist ein Bosch-Service und hat alles durchgemessen. Raildruck usw. alles in Ordnung. Angefangen hat das ganze mit einem vollen Rußpartikelfilter der schon getauscht wurde. 

Hat von euch noch jemand eine Idee was das sein kann? 

Der zweite Fehlercode wäre zielführend, -> Entweder liegt es an dem Regler der HD-Pumpe oder dessen Ansteuerung (Kabelbaum/Stecker/Spannungsversorgung).

Wenn er mal läuft dann Rücklaufmengen der Injektoren prüfen. Wenn die zu viel durchlassen reicht es eventuell nicht immer um beim Startvorgang den  nötigen Mindestdruck aufzubauen der erforderlich ist damit die Injektoren angesteuert werden.

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb p1000:

Der zweite Fehlercode wäre zielführend, -> Entweder liegt es an dem Regler der HD-Pumpe oder dessen Ansteuerung (Kabelbaum/Stecker/Spannungsversorgung).

Meinst du der P0003 löst den ersten dann aus? Bisher hab ich immer nur gehört das sind 2 verschiedene und gehören nicht zusammen. Wo gestern der Bosch Dienst da war sprang er sofort an, konnten sie wieder nix feststellen. Sie meinen evtl. nen Massefehler, daher hab ich gestern mal die beiden Massepunkte, den am Getriebe und den am linken Kotflügel mal sauber gemacht. Heute sprang er sofort an. 

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn er mal läuft dann Rücklaufmengen der Injektoren prüfen. Wenn die zu viel durchlassen reicht es eventuell nicht immer um beim Startvorgang den  nötigen Mindestdruck aufzubauen der erforderlich ist damit die Injektoren angesteuert werden.

ok, Danke das kann ich denen ja nochmal weitergeben, leider hab ich noch keinen Laptop da der das auswerten könnte. 

vor 2 Stunden schrieb dfmracer:

Laptop

Die Rücklaufmengen werden nur indirekt mit der Diagbox bestimmt. 
Hier der Messaufbau:

large.6ABF5C96-B075-46E8-AAFE-07073DBF2C15.jpeg.38214bd301a27d10f392af555e249982.jpeg

Gruß Jens 

vor 11 Stunden schrieb dfmracer:

Meinst du der P0003 löst den ersten dann aus? Bisher hab ich immer nur gehört das sind 2 verschiedene und gehören nicht zusammen.

Der Fehlercode P0245 sollte erstmal nichts mit den Startproblemen zu tun haben, außer es gibt irgendein Problem mit der Spannungsversorgung, dann sollten die beiden Fehlercode aber immer gleichzeitig auftreten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.