Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

diagbox funktioniert nicht mehr

Hervorgehobene Antworten

Moin Moin, ich wollte gestern bei meinem C8 den Fehlerspeicher löschen und musste leider feststellen das es nicht mehr funktioniert.

Vor drei wochen lief noch alles einwandfrei, gestern habe ich den Laptop ans Fahrzeug gehängt und die Software hat die Fahrgestellnummer nicht ausgelesen.

Manuelle Eingabe inkl Organummer brachte nur das Ergebnis das im Globaltest kein Dialog mit den Steuergertäten möglich war.

Neu instellieren der Software brauchte auch keine Abhilfe. Ich habe es mit drei verschiedenen Laptops ausprobiert.

Um sicherzugehen hab ich das ganze auch nochmal am C8 meines Vaters ausprobiert, dort dasselbe Problem.

Der Interfacechecker erkennt das vci. Ich kann Versionsnr. usw auslesen. Init ok wird auch angezeigt.

Bei beiden Autos sind alle Sicherungen heil und die Obd Buchsen sind in Ordnung.

Softwareversion der Diagbox ist die 5.02

Ich vermute das das Interface den Geist aufgegeben hat, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee woran es liegen könnte...

Vielen Dank schon einmal.

Liebe Grüße, Robert

vor 19 Minuten schrieb mr.nullzwo:

Geist aufgegeben hat,

Hatte ich auch schon. Bei mir hatte der große Rundstecker zwischen der OBD-Stecker und der VCI Kontaktprobleme. Ich habe ihn gelöst, wieder zusammengesteckt und darauf geachtet, dass die Sicherung richtig einrastet. Dann ging es wieder.

Gruß Jens 

• Ersteller
vor 16 Minuten schrieb jens-thomas:

Hatte ich auch schon. Bei mir hatte der große Rundstecker zwischen der OBD-Stecker und der VCI Kontaktprobleme. Ich habe ihn gelöst, wieder zusammengesteckt und darauf geachtet, dass die Sicherung richtig einrastet. Dann ging es wieder.

Gruß Jens 

Das habe ich auch schon versucht...

Ich hatte das Gehäuse auch schon geöffnet und Die Kabel auf Durchgang geprüft.

Da ist alles in Ordnung

vor 1 Stunde schrieb mr.nullzwo:

Da ist alles in Ordnung

An Läppi auch? Leuchtet die LED an der VCI oder blinkt sie? Wird die VCI im Gerätemanager unter USB-Ports erkannt? Allerdings würde dann die Diagbox zetern.

Gruß Jens 

• Ersteller

Am lappi ist auch alles ok. Ich habe zur Sicherheit auch noch einen zweiten Laptop ausprobiert...

Im gerätemanager wird das vci erkannt.

Die Lampe im vci leuchtet dauerhaft grün.

Lg Robert 

• Ersteller

Ich hab das vci heute nochmal auseinander genommen, die beiden Platinen auseinander gesteckt und das ganze wieder zusammengebaut. Seitdem funktioniert alles wieder...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.