Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Zündkabel 2,5 ie

Hervorgehobene Antworten

Hallo.

Ich suche neue Zündkabel für meinen Cx 25 ie mit 120 ps. Sollte jemand wissen wo ich die her bekomme oder welche haben, bitte um info. 

Lg w

gibt´s noch, OE-Nr 95605678

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb junkerjakob:

gibt´s noch, OE-Nr 95605678

Und wo finde ich die?

bei der Basis für 133 Euro, bei meinem Lieferanten kosten sie ca 100 Euro....die sind noch erhältlich, halt nur als schwarze Nachbauten, nicht als rote OE-Leitungen

Moin,

https://www.atp-autoteile.de/de/product/268258-ngk-zuendleitungssatz

nicht original, aber besser, da sie eine Kupferseele statt, meiner Erinnerung nach, eine Graphitseele haben. Korrigiert mich, wenn ich dummes Zeug verzapfe, aber ich meine, die früheren Bougicord- Zündkabel waren deshalb ziemlich empfindlich und störanfällig, vor allem gegen Knicke usw. Hat man von außen meist nicht gesehen und sich gewundert, warum der Motor schlecht anspringt und/oder mies läuft. Ich nehme mal an, dass die mittlerweile auch besser sind...

Diesen NGK- Zündleitungssatz habe ich seit mehreren Jahren in mehreren CX mit den Ersatzzündspulen im Alltagseinsatz und noch nie Probleme gehabt. Der angegebene Preis ist heiß, ich habe bisher immer deutlich mehr bezahlt. Ob der Satz aber wirklich verfügbar ist oder man irgendwann nach der Zahlung doch die Nachricht bekommt, dass die Ware derzeit nicht lieferbar sei, weiß ich nicht. Hatte man ja auch schon öfter...

Gruß

Thomas

Bearbeitet ( von ACCM cxtgi)

Mit ie habe ich keine Erfahrung, aber der 2400 Vergaser reagiert recht empfindlich auf verschiedene Zündkabel, abhängig vom Widerstandswert. Kupferkabel mit zusätzlichen Enstörwiderständen liefen deutlich schlechter als neue Bougicords. Ob das heute noch relevant ist, und ob das für den 2500 ie auch gilt, weiss ich nicht.

Am 25.6.2024 um 17:28 schrieb merterhenz:

Mit ie habe ich keine Erfahrung, aber der 2400 Vergaser reagiert recht empfindlich auf verschiedene Zündkabel, abhängig vom Widerstandswert. Kupferkabel mit zusätzlichen Enstörwiderständen liefen deutlich schlechter als neue Bougicords. Ob das heute noch relevant ist, und ob das für den 2500 ie auch gilt, weiss ich nicht.

Also lieber Diesel fahren 😄

• 3 Wochen später...
Am 25.6.2024 um 16:19 schrieb ACCM cxtgi:

Vielen Dank für den Tip, habe sie gerade bestellt weil die Ersatzkabel von Valeo, die man bei ebay bekommt, echt besch* zu montieren sind. Hoffe, dass die jetzt gut passen ;).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.