25. Juni 20242 J. Da ich meinen alten Beitrag nicht mehr finde ...ich erneuere gerade von einem X 2 tct Activa die Rücklaufbündel. Dank Andreas RS hab ich die beiden kleineren bereits erledigt. Hab hier noch ein Bündel 5270 EJ liegen,für einen normalen 2,0 16 V , da wäre alles drann was ich für den Activa brauche und sogar die 2. dicke Leitung überflüssig.. Gibt es dieses Bündel noch als Nachbau ? Bevor ich hier das Ding zerlege. Die 5270LZ haben ja den Abzweig vorn fürs Hydraktivventil nicht. So ein Bündel hätte ich als Nachbau da , müßte man halt den Abzweig einfügen... Beides nicht ideal...
25. Juni 20242 J. vor einer Stunde schrieb Kroack: Die 5270LZ haben ja den Abzweig vorn fürs Hydraktivventil nicht. So ein Bündel hätte ich als Nachbau da , müßte man halt den Abzweig einfügen... Mein Umbau vermeidet diesen Abzweig (bzw. diese Zuführung). Dieses kurze Stück bricht oft. Wahrscheinlich, weil es kurz, ständig in Bewegung und direkt hinter dem Kühler ist. Stattdessen verlege ich einen zusätzlichen Schlauch (4 mm) zum Reservoir. Dort habe ich einen neuen Verbinder, der Hydractiv vorne und hinten zusammenfasst: Das Löten ist einfach. Die Stellen mit Vlies o.ä. blank machen und Flussmittel drauf. Zusammenstecken und so viel Hitze, bis das Flussmittel silbrig glänzt (nicht mehr) und dann rundherum etwas Zinn dazutupfen. Grüße Andreas Bearbeitet (25. Juni 20242 J. von AndreasRS)
25. Juni 20242 J. Ersteller Hi Andreas , ich hab mich auch entschlossen am Behälter oben direkt den kleinen Schlauch einzufügen. Wollte dann doch das Orgalbündel nicht zerstören da es für den Xantia von meinem Bruder passt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren