25. Juni 20242 J. Hallo Experten, ich soll für einen Berlingo B9 Bj2013 1,6HDI 92PS mit Startstop Autom. eine neue Starterbatterie besorgen, habe aber aktuell keine Zugriff auf das Fahrzeug. Würde diese passen? Klick Und muss die im DiagBox angelernt werden oder kann ich die einfach tauschen?
25. Juni 20242 J. Die passt, genau diesen Typ habe ich ich im November 2019 prophylaktisch gekauft, die erste Batterie (EZ Dezember 2011) startet den Berlingo aber noch zuverlässig. Nebenbei, Preis im November 2019 110,90 EUR plus 7,50 EUR Batteriepfand. Die Batterie sollte vor dem Einbau mit einem elektronisch gesteuerten Ladegerät im AGM Modus randvoll geladen werden. Anmeldung an der BSI ist nicht vorgesehen.
25. Juni 20242 J. Ersteller Hab nochmals ne kurze Frage, hab im Video gesehen, dass da eine 60Ah Batterie verbaut ist....die 70Ah Batterie passt da eh rein?
26. Juni 20242 J. vor 9 Stunden schrieb andileibi1: Hallo Experten, ich soll für einen Berlingo B9 Bj2013 1,6HDI 92PS mit Startstop Autom. eine neue Starterbatterie besorgen, habe aber aktuell keine Zugriff auf das Fahrzeug. Würde diese passen? Klick Und muss die im DiagBox angelernt werden oder kann ich die einfach tauschen? Nimm die hier, die ist besser: https://www.autobatterienbilliger.de/Exide-Premium-Carbon-Boost-EA770-77Ah-Autobatterie Ist seit Juli 2017 in unserem Grand C4 Picasso drin und hat keinerlei Ermüdungserscheinungen. Oder wenns AGM sein muss die Banner 57001. Hat 9 Jahre im Xantia ihren Dienst getan... VieleGrüße Fred Bearbeitet (26. Juni 20242 J. von Kugelblitz)
26. Juni 20242 J. Ersteller danke für die Antworten... @Kugelblitz, das ist keine AGM Batterie und somit nicht geeignet für Start Stop
26. Juni 20242 J. vor 3 Minuten schrieb andileibi1: danke für die Antworten... @Kugelblitz, das ist keine AGM Batterie und somit nicht geeignet für Start Stop Dann ist die hier dein Herzblatt: https://www.autobatterienbilliger.de/Exide-EK700-AGM-Batterie Oder die oben erwähnte Banner 57001, die ist aber teurer. Ein Bekannter, der mit Autoteilen handelt, empfiehlt praktisch immer Exide, weil er mit den Exide Batterien noch keine Ausfälle bzw. Reklamationsgedöns hatte. Viele Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren