28. Juni 20242 J. Hallo, liebe Leidensgenossen, Aus dem Antennenfuß mit integrierter Elektronik auf dem Dach hinten kommen 3 Coaxialkabel heraus. Eines davon (Stecker schwarz) geht mit Rundsteckeranschluß zum Radio. Ein anderes (Stecker grau)führt zu einem recheckigen kleinen Kästchen innerhalb des Antennenfußes - Funktion unklar, da nur 1x Anschluß, hier allerdings 3,3V bei Zündung "AN" gemessen. Das dritte Kabel (Stecker grün) führt auf eine Leiterplatte im Antennenfuß und dort über eine RC-Netzwerk an den Anschluß zum Antennenstab (GPS-Receiver?) Mich würde mal interessieren, woher der Radio-Vorverstärker mit Versorgungsspannung bekommen soll, theoretisch über das Kabel zum Radio (runder Stecker) - denke ich mir jedenfalls. Trifft das zu ? Grund für meine Frage ist der rel. schwache Radioempfang. Mechanisch scheint alles woweit o.k. zu sein. -Lupus update: bin mir jetzt sicher - es müßte eine Einspeisung für den Antennenverst. über das Antennenkabel (zum) Radio kommen - aber dort kommt nichts an. Vermute entweder Defekt im RT3, oder es ist noch irgendeine Schaltung dazwischen. Wer weiß Rat ? update: fehlende Einspeisung auf Antennenkabel - Problem behoben ! Bearbeitet (28. Juni 20242 J. von lupus2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren