28. Juni 20242 J. Guten Tag, Die Ölpumpe der hydropneumatischen Federung sitzt fest, hat gefressen oder ist so kaputt. Die Sicherung war durchgebrannt und eine neue Sicherung brannte auch sofort durch! Ich hatte mich nach Anraten entschieden, eine neue Oelpumpe einbauen zu lassen. Trotz aller Bemühung der Vertragswerkstatt wurde mir nun gemeldet, dass Citroen keine Original-Pumpe zu meinem Wagen mehr liefert. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es zwar viele Angebote gebrauchter, sogar general überholter Pumpen, die aber alle nicht sicher meinem Wagen zu zu ordnen wären. Somit besteht ein großes Risiko für die Werkstatt, dass eine auf dem Markt erstandenen Pumpe letztlich doch nicht in die Konfiguration meines C5 passt und alle Mühe vergebens ist. Damit wäre mein Traum, den Wagen nach einer Reparatur noch länger fahren zu können, geplatzt. Frage: Wie ist eure Erfahrung? Gibt es da noch eine Lösung? Vielen Dank für eure Hilfe!
28. Juni 20242 J. vor 46 Minuten schrieb EPn: Pumpe letztlich doch nicht in die Konfiguration meines C5 passt Nach meinem Kenntnisstand brachst du nur die Pumpe. Die Steuerung kann weiter verwendet werden. Gruß Jens
29. Juni 20242 J. Ersteller Mir wurde gesagt, dass die Pumpen immer spezifisch zu den Steuerungen im Wagen passen müssen. Anderenfalls mus die Steuerung angepasst werden. Ob das zusammenpasst, kann erst nach Ausbau der defekten Pumpe festgestellt werden.
29. Juni 20242 J. vor einer Stunde schrieb EPn: Pumpen immer spezifisch zu den Steuerungen Da habe ich einen anderen Kenntnisstand, allerdings nur hier aus dem Forum. Ich musste die Pumpe noch nicht tauschen. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren