29. Juni 20242 J. Hallo, bei meinem C4 Bauj. 02/2009 löst sich an beiden Seiten die Gummidichtung die sich vor den Außenspiegeln befindet ab (siehe Bild), mit welchem Kleber kann ich die Dichtungen wieder ankleben. Darunter befindet sich Kunststoff, weis natürlich nicht welche Art von Kunststoff. Danke für Tipps!
29. Juni 20242 J. Das wird ein 2-Komponenten-Spritzgussteil sein. Kunststoff und Dichtung werden in einer Form nacheinander eingespritzt und verbinden sich. Die Dichtung ist dann meist aus TPE (Thermoplastisches Elastomer) und der Kunststoff könnte Polypropylen sein. Für Verklebung auf PP ist ein Primer nötig. Die Klebefläche wird aber auch noch belastet, da die Dichtung an die Karosse gepresst wird. Wenn ein "Scheibendoktor" mit seinem Kleber nicht helfen kann, würde ich meinen, dass Kleben aussichtslos wäre. Für den 5-Türer gibt es mehrere Teilenummern für die 3 SIDE PANEL SIDE DOOR FRAME Preise (>80€) gibt es bei "der-ersatzteile-profi.de". Aber die Verfügbarkeit ist fraglich.
29. Juni 20242 J. Ich würde Scheibenkleber, mit dem auch die Frontscheibe eingeklebt wird nehmen. Getestet an der Gummilippe unter der Frontscheibe... da hälts
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren