1. Juli 20242 J. Wie im Betreff schon steht, suche ich ne Dritte Bremsleuchte für C5 I Break. Gruß DonnerXM
1. Juli 20242 J. Damals im C5 Forum gab es einige die bei ihrer 3. Bremsleuchte selbst Hand angelegt haben, heißt, ausgebaut zerlegt und ein passendes Leuchtmittel eingesetzt wurde, habe noch in Erinnerung das es gut mit einem Lichtband umzusetzen war.. Grüße Marinkoc6
16. Januar 20251 J. Wir haben in der Werkstatt gerade einen 2007er C5 Break mit defekter 3. Bremsleuchte. Wie es aussieht sind die Leuchtmittel aber LED´s in einemm verschweißten Blinkergehäuse. Hat die LED´s schon mal jemand gewechselt; sprich wie bekommt man das Gehäuse auf?
17. Januar 20251 J. Im ehemaligen C5 Forum gabs mal eine tolle Beschreibung.Hab die leider nicht abgespeichert.
7. April 20251 J. Ersteller Am 16.1.2025 um 20:24 schrieb RoteZora: Wir haben in der Werkstatt gerade einen 2007er C5 Break mit defekter 3. Bremsleuchte. Wie es aussieht sind die Leuchtmittel aber LED´s in einemm verschweißten Blinkergehäuse. Hat die LED´s schon mal jemand gewechselt; sprich wie bekommt man das Gehäuse auf? Sofern noch aktuell, ich hab das Gehäuse an den Enden gepackt und vorsichtig in sich verschränkt, (sagt man das so?) halt gegenläufig leicht verdrecht, sodass das Gehäuse nicht bricht, und mir dieser Bewegung geht das auseinander, dann kann man den LED-Streifen rausnehmen. Es sind wohl meist die Widerstände, die den Löffel schmeissen. Mittlerweile brauche ich nur ein Gehäuse, da ich meins etwas beschädigt habe, bevor ich auf die oben beschriebene Öffnungstechnik gekommen bin.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren