1. Juli 20242 J. Da der Drehzahlmesser offenbar wegen Kontaktproblemen auf der Platine ausgefallen ist benötigen wir für den 806 ein komplettes Kombiinstrument und wegen zerbrochenem Lüftungsgitter der Mitteldüsen eben dieses Teil, gegebenenfalls auch mit der Einfassung vom Kombiinstrument. Angebote bitte per PN - danke! Bearbeitet (1. Juli 20242 J. von Manson)
14. Juli 20242 J. Ersteller Jetzt habe ich zwei KI hier, die prinzipiell passen könnten, allerdings haben die nochSteckkontakte an der Oberseite hinten, unseres hat zwei Multistecker zentral li und re mittig angebracht @Kroack hast du zufällig die passenden Stecker mit ein paar cm Kabel dran für die Eva rumliegen, dann strick ich mir das passend um, die älteren KI scheinen mir eh wertiger gebaut zu sein als der neumodische Microkram - unmöglich in dem Teil rauszufinden warum der Drehzahlmesser nicht oder nur manchmal will. Elektrik mach ich ja gern ist halt mal ein Tag Fleissarbeit die Leiterbahnen zu verfolgen und das neuere zu zerrupfen.
14. Juli 20242 J. Der Drehzahlmesser dürfte das gleiche Problem haben, wie manche Tachos im Evasion auch, da hängt das Instument. Probier mal leichte Schläge von oben auf das Kombiinstrument, wenn der Drehzahlmesser nicht geht. Bei der Ulysse in unserem Fuhrpark war das bei dem Tacho auch ziemlich oft, das die Nadel auf Null blieb. Ist der Drehzahlmesser nicht der gleiche, wie im XM? (Habe ich schon lange nicht mehr drin gesessen).
15. Juli 20242 J. Ersteller Schlagen bringt genauso wenig wie Streicheln Das Teil hat irgendwo ein Kontaktproblem ....aber die vorhandene KI will ich nicht zerlegen, außer mit der Absicht sie nie wieder in Betrieb zu nehmen - ungefähr so Wartungsfreundlich wie ein modernes Notebook
15. September 20241 J. Ersteller Suche immer noch ein passendes Kombiinstrument für den 99er 806 - vermutlich hat die Lima den Drehzahlmesser durch Überspannung gekillt. Die flog jetzt raus und wurde ersetzt durch ein Neuteil.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren