21. November 200421 J. Weiß jemand, ob man die Sensibilität des Regensensors bei einem C8 veringern kann. Die Wischblätter sind neu, der Sensor ist von aussen her sauber , er reagiert aber für mein Empfinden zu früh und er schaltet die Wischer schon bei leichtem Regen auf schnellen Betrieb. Wenn der Regen vorüber ist laufen die Wischer jede Minute noch ca. 1 mal . Bei höheren Geschwindigkeiten bleiben sie sogar manchmal sogar bei völliger Trockenheit auf Intervall stehen. Kann eine Cit- Werkstatt in die Software geeignet eingreifen? Danke Wassernils
22. November 200421 J. Hallo Wassernils, ich fahre eine Xsara II und hab das gleiche Problem, aber bisher hat die Werkstatt keine Möglichkeit die Empfindlichkeit zu verändern. Da hilft wenn nur der Austausch des Sensors, wenn man den überhaupt kaufen kann. > Citroen fahren heißt leiden lernen! (-: <
26. November 200421 J. Nein den Regensensor kann mann nicht anders einstellen lassen ,habe in der Werkstatt auch nachgefragt. Ich habe das gleiche problem,das kann nerven
26. Dezember 200421 J. Ich hatte das gleiche Problem. Der Sensor läßt sich nicht verstellen. Bei mir wurde der Sensor auf Garantie ausgetauscht. War noch nicht optimal aber schon besser. Nachdem ich die Scheibe mit Rainshield oder ähnlichem behandelt habe, bin ich jetzt recht zufrieden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren