6. Juli 20242 J. Hallo. Ich hab seit ca 3 Monaten eine Hydraulik öl verlust. Hab bemerkt das es immer weniger wird. Vor 14 Tagen hat das Warn Licht auf geleuchdet, ich hab nachgefüllt und ein paar Tage später war ich wieder unter min. Dummer weise ist das Auto unten immer trocken. Auf meinem Parkplatz ist kein Tropfen und am Auto hab ich nur gesehen das die Lenkung ein bisschen schwitzt. Irgendwie war mir das ein Rätsel. Heute hatte ich zum ersten mal eine Lacke unterm Auto. Da hab ich mir gedacht, endlich sieht man was. Ich habe den Wagen aufgehoben und gesehen das öl aus einer Schraube rauskommt mit dem das Kat blech angeschraubt ist, aber rundherum alles trocken. Am Anfang war ich ein bisschen Ratlos. Dann habe ich bemerkt das das Bremsventil auf der Innenseite undicht ist und das öl anscheinend hinter dem Pedal zwischen den Boden blechen verschwindet. Ich bin mir Sicher das hatten schon mehrere., aber ich hab einige Zeit gebraucht bis ich es geschnallt habe.
6. Juli 20242 J. Ja, mein Vater hatte es kürzlich auch. Der Fußraumteppich bzw. dessen Unterbau hatte sicher 1 Liter LHM aufgesaugt und musste ersetzt werden...
6. Juli 20242 J. Ersteller vor 54 Minuten schrieb bx-basis: Ja, mein Vater hatte es kürzlich auch. Der Fußraumteppich bzw. dessen Unterbau hatte sicher 1 Liter LHM aufgesaugt und musste ersetzt werden... Ja, das befürchte ich auch.
7. Juli 20242 J. Ersteller vor 16 Stunden schrieb bx-basis: Ja, mein Vater hatte es kürzlich auch. Der Fußraumteppich bzw. dessen Unterbau hatte sicher 1 Liter LHM aufgesaugt und musste ersetzt werden... Kann man bei dem Bremsventil einfach eine Dichtung tauschen oder muss ich das Ventil tauschen?
7. Juli 20242 J. vor 10 Minuten schrieb störtebecker: Kann man bei dem Bremsventil einfach eine Dichtung tauschen Ja. Der Spaß liegt beim Aus- und Einbau des Bremsventils. Bearbeitet (7. Juli 20242 J. von AndreasRS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren