10. Juli 20242 J. Moin, seite heute reagiert die Belüftung der Beifahrerseite nicht mehr richtig: Irgenwie ist die Gebläsetemperatur bei warm stecken geblieben. Außerdem kommt relativ wenig Luft aus den Düsen. Stelle ich auf kalt (LO(), kommt eher keine Luft mehr an. Dieses betrift nur die Beifahrerseite. Habe bereits alle Klappen betätigt (Belüftung oben, mitte, unten, Automatik,) keine Besserung. Da muss doch irgenwo eine Klappe nicht mehr funktionieren. Wo könnte ich am besten anfangen? Über einen hilfreichen Tip würde ich mich freuen. Andi
11. Juli 20242 J. Ersteller Habe mittlerweile einen Steller Test gemacht. Zeigt überall Fehler an. Im Parametertest fällt auf, daß die "Stellung Luftverteilermotor Beifahrerseite" sich nicht ändert. Könnte also daran liegen. Weiß jemand, wo der lieget und wie man dort herankommt? Andi
11. Juli 20242 J. Das ist ein bekanntes Phänomen und wurde hier schon öfter besprochen. Die Welle der Klappe bricht, es gibt da auch Rep-Kits und Nachbauten. Soweit ich mich erinnere, muss das Armaturenbrett raus...
12. Juli 20242 J. Ersteller Am 11.7.2024 um 17:11 schrieb fraunie: Das ist ein bekanntes Phänomen und wurde hier schon öfter besprochen. Die Welle der Klappe bricht, es gibt da auch Rep-Kits und Nachbauten. Soweit ich mich erinnere, muss das Armaturenbrett raus... Vielen Dank für die Info. Leider hat die Suchfunktion hier nicht wirklich etwas ergeben. Armaturenbrett herausnehmen wäre jetzt für mich erst einmal der Supergau. Gibt es da eine brauchbare Anleitung?
13. Juli 20242 J. Wenn Du "Heizungsklappe" in die Suche eingibst, kommen reichlich Threads. Die Konstruktion ist wohl die gleich wie beim C5 II...
4. August 20242 J. Ersteller Erledigt, habs gemacht. Siehe C6 Heizung Mischklappe Beifahrerseite Austausch / Reparatur Andi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren