Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Weisser C5 III Blue HDI 2.0 150 Exclusive

Hervorgehobene Antworten

Am 13.7.2024 um 22:45 schrieb Motorradkroete7:

large.IMG_3559.jpeg.dce704a3c0998bf6cb711e6ef84a5b85.jpeg

Warum so hochbeinig? Der C5 steht viel zu hoch. 🤔

vor einer Stunde schrieb Ronald:

auf hoher position geknipst 

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Warum so hochbeinig? Der C5 steht viel zu hoch. 

🤦

vor 41 Minuten schrieb Koelner:

auf hoher position geknipst 

Passt trotzdem nicht. Der steht "schief" -> vorn zu hoch.

hohe Position vorn/ hinten: +47 mm/+47 mm
höchste Position vorn/ hinten: +57 mm/ + 70 mm

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

😊 Hallo Ronald, ich hatte ihn voll hochgepumpt, um zu sehen ob es einwandfrei funktioniert. Kommt mir aber niedriger vor, als bei meinem C5 II…

Das ist mir auch aufgefallen. Abwärts sollen es vorn /hinten: - 47 mm/ - 39 mm sein,

also der Gesamthub theoretisch somit vorn/hinten: 104 mm / 109 mm.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/121278-c5iii-blue-hdi-höhensensor-hinten-wert-nicht-gültig/?do=findComment&comment=1439472

Ich befürchte, dass Citroen mit den 2 Höhensensoren hinten sich verrechnet hat und der Hub geringer ausfällt.

vor 16 Minuten schrieb Ronald:

Das ist mir auch aufgefallen. Abwärts sollen es vorn /hinten: - 47 mm/ - 39 mm sein,

also der Gesamthub theoretisch somit vorn/hinten: 104 mm / 109 mm.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/121278-c5iii-blue-hdi-höhensensor-hinten-wert-nicht-gültig/?do=findComment&comment=1439472

Ich befürchte, dass Citroen mit den 2 Höhensensoren hinten sich verrechnet hat und der Hub geringer ausfällt.

bei so ziemlich jedem gebrauchten C5 sind die Knochen an den Höhensensoren komplett vergammelt. Vielleicht hilft da schon ein bisschen Liebe in Form von Fett oder alternativ neue Knochen…

Bearbeitet ( von Koelner)

Bei dem gezeigten Zustand des Härtereglers wage ich zu bezweifeln das der fest ist. Das sah alles mehr als jungfräulich aus. Nichtmal der Aluklotz war nennenswert oxidiert. Hat dieses Modell hinten  zwei Höhensensoren? Manchmal bin ich glücklich das der 08er so "einfach" gestrickt ist. In Hinsicht auf so viele Details.

Bearbeitet ( von ZXdiesel)

vor 8 Stunden schrieb ZXdiesel:

Hat dieses Modell hinten  zwei Höhensensoren?

Ja, spätestens mit dem Adblue-Tank wurden 2 Sensoren (Nr. 9 grün/ blau) eingebaut. Das Steuerteil 1 "rechnet" den Wert aus.

spacer.png

suspension

"parallel" gab es die flache Notrad-Mulde. 🤔

large.C5-Radmulde.JPG.3e05e41d6882727e6cefff250070952f.JPG

• 5 Monate später...
Am 15.7.2024 um 14:14 schrieb Ronald:

Ja, meiner hat innerhalb von 5 Jahren einen neuen Adblue-Tank bekommen und nachgefüllt habe ich letztmalig Sommer 2022 ( Tankstelle) und warte nun auf die <5.000 km-Anzeige (12.000 km/ Jahr)

https://service.citroen.com/ACddb/modeles/c5/c5_c5/ed01-16/de_de/c5_c5_c5_ed01-16_de_de.pdf#view=FitW,top&pagemode=none&scrollbar=1&toolbar=1&statusbar=0&messages=0&navpanes=0

So, am WE durfte ich endlich 10l Adblue einfüllen. Ich hatte nun die Info erhalten, dass die Reichweite < 2.400 km ist und UREA leuchtete dauerhaft. Pi mal Daumen also Reichweite > 24.000 km. (ca. 12.000 km/ Jahr)

Am 16.12.2024 um 14:00 schrieb Ronald:

So, am WE durfte ich endlich 10l Adblue einfüllen. Ich hatte nun die Info erhalten, dass die Reichweite < 2.400 km ist und UREA leuchtete dauerhaft. Pi mal Daumen also Reichweite > 24.000 km. (ca. 12.000 km/ Jahr)

Du hattest also eine Meldung im Display von wegen <2400 km und hast dann 10l eingefüllt. Ich nehme an, dass der Tank nach dem Tankvorgang noch gut 3l Luft hatte, er war nicht voll ... 

Ich habe August 2022 kurz vor der Wartung im September (94.560 km) den Adblue-Tank an der Tankstelle (ca. 7,50 €) gefüllt, bei den folgenden 2 Wartungen auf AdBlue verzichtet und nun bei 120.372 km gab es 10l aus dem Kanister.  Den Kanister hatte ich mitgenommen, da dieser mit 15 € "damals" günstig war. In 2 Jahren werde ich wohl wieder zur Tankstelle fahren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.