12. Juli 20242 J. Servus, ich habe da ein Problem mit dem Einbau eines neuen Warnblinkschalters in ID19, Bj. 67. Die Stecker 30, L, R und 31 verstehe ich. Aber es müssen noch 49 und 49a gesteckt werden. Weiß aber nicht, von wo abnehmen. Wäre schön, wenn mich jemand aus der Community erhellen könnte. Vielen Dank Jürgen
12. Juli 20242 J. vor 19 Minuten schrieb Nekkepenn: Servus, ich habe da ein Problem mit dem Einbau eines neuen Warnblinkschalters in ID19, Bj. 67. Die Stecker 30, L, R und 31 verstehe ich. Aber es müssen noch 49 und 49a gesteckt werden. Weiß aber nicht, von wo abnehmen. Wäre schön, wenn mich jemand aus der Community erhellen könnte. Vielen Dank Jürgen Fahrtrichtungsanzeiger 49 - Eingang Blinkgeber 49a - Ausgang Blinkgeber 49b - Ausgang zweiter Blinkgeber 49c - Ausgang dritter Blinkgeber https://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung
12. Juli 20242 J. Ersteller Vielen Dank Kugelblitz, in meinem Auto ist ein rundes Relais verbaut (original) mit 4 Steckern blau, beige, gelb und lila. Vom blauen erfolgte der Abzweig zum + des Warnblinkschalter. Welche der 3 übrigen ist nun 49 und 49a? Danke nochmals Jürgen
12. Juli 20242 J. 49 ist die Spannungsversorgung des Blinkrelais. Die wird bei Aktivierung des Warnblinkschalters (über Klemme 30) durchgeschaltet und das Relais fängt an zu blinken. 49a ist das was vom Blinkrelais als Blinkimpulse wieder zurückgeliefert wird und dann durch den Warnblinkschalter L+R auf alle Leuchten verteilt wird. Hier ist das ganz nochmal gut erklärt. Wenn du nicht genau weißt welche Farben wo angeschlossen sind, musst du durchmessen oder nachverfolgen. Bearbeitet (12. Juli 20242 J. von Higgins*)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren